Versehentlich verschimmeltes Brot gegessen, was nun?

10 Antworten

Du wirst bestimmt daran sterben - einen langen, qualvollen Tod ...

Nein, natürlich nicht. Aber es kann sein, dass Du Dir eine kleine Lebensmittelvergiftung eingehandelt hast - sprich: Du machst nähere Bekanntschaft mit der Schüssel in Deinem Bad, dieweil Du sowohl Durchfall wie auch Erbrechen hast.

Das Gefährlichste an Schimmel ist aber die Langzeitwirkung: Er ist krebsverursachend. Dazu reicht es aber nicht, einmal verschimmeltes Brot gegessen zu haben. Da muss man schon relativ regelmäßig Schimmel zu sich nehmen.

MartinS1985
Fragesteller

Also ich hab gut Durchfall seit ner halben Stunde, sitze auf dem Klo und zocke Fortnite

Der Alkohol wird wohl das größere Problem sein - und ohne oder weniger Alkohol wär das nicht passiert.

MartinS1985
Fragesteller

Wie du gleich noch die Moralkeule rausholst xD Der böse Alkohol der vom Teufel kommt

Du wirst wohl nicht daran versterben. Vielleicht gibt es tatsächlich Durchfall, vielleicht hast du noch ein paar stunden Probleme mit dem Magen. Aber einen bleibenden Schaden wirst du wegen einem verschimmelten Toast wohl nicht nehem - immer hin bist Du noch so fit, dass Du hier was schreiben kannst... Also scheint sich Dein Körper ja doch erfolgreich gegen den Schimmel zu wehren - wobei der Durchfall dann ein Teil dieser Abwehrmaßnahme sein dürfte: alles raus, was hier nicht rein gehört - z.B. Schimmelspohren...

Vielleicht hilft als "Unterstützung" ein Magenbitter wie Fernet Branca oder Jägermeister (das wäre meine Wahl). Du kannst Dir ja dann einreden, dass dadurch alles in Dir desinfiziert wird... Sollte dann eine medizinisch-physische Wirkunkung fraglich sein, bleibt immer noch die psychologosche Komponente ;-)

Gute Besserung! :-)

Das steckst du bestimmt weg. Schimmel ist nicht so schlimm wie Salmonellen oder so, welche ich mal hatte (das waren Höllenschmerzen). Ich war zwei Wochen im Krankenhaus und es konnte nicht behandelt werden, mein Körper musste alleine damit fertig werden, ich hab nur Schmerztabletten bekommen.

Ich denke dein Körper wird das tun was er mit verstorbener Nahrung so macht: er wird es möglichst schnell aus dem Körper befördern. Da unter Alkohol alles nicht so gut funktioniert kannst du davon ausgehen das der Weg über den Darm führt und du einen Tag nahe der Toilette verbringen darfst.