Verschwörungstheorien?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Verschwörungstheorie dass Michael Jackson noch lebt ganz witzig.

Da haben sich ja viele die Mühe gemacht angebliche "Beweise" herauszufinden. z.b. einen Hinweis aus einer Simpsons-Episode aus dem Jahr 1994, derzufolge Jackson seinen eigenen Tod vortäuschen würde. Oder dass der Michael Jackson auf seiner letzten Pressekonferenz von einem Schauspieler gedoubelt wurde, er genau 7 Jahre nach dem Schreiben seines Testaments am 7.7. beeredigt wurde, das letzte veröffentlichte Lied "This Is it" rückwärts abgespielt geheime Botschaften erhält, auf der Beerdigung eine Version von "Will you be there" gespielt wurde, die vorher noch nie gehört wurde; er jetzt auf der Insel Bora Bora leben würde usw..

Versteht mich nicht falsch: Ich glaube da nicht dran, aber ich finde es ganz amüsant, wie Leute aus solchen Kleinigkeiten (Lieder rückwärts abspielen) solche Theorien ableiten. Und es ist wenigstens eine Verschwörungstheorie, bei denen keine Menschen zu schaden kommen. Im Gegensatz zu diesen verschwurbelten Verschwörungstheorien, die man heutzutage über z.b. Corona hört. Die finde ich einfach nur menschenverachtend und anstandslos.

Woher ich das weiß:Hobby

Das wir die einzigsten Menschen weit und breit in unserer Galaxie sind, geschweige denn, dass der Weltraum nicht existiert

Max87675  30.01.2021, 14:51

Die Erde ist ein erkalteter Stern.

PatrickLassan  30.01.2021, 15:59
@Max87675
Die Erde ist aber kein Planet.

Doch, oder was soll sie deiner Ansicht nach sonst sein?

Ich glaube dir das nicht.

Irrelevant.

PatrickLassan  30.01.2021, 16:05
@Max87675

Die Wiederholung einer falschen Behauptung macht sie auch nicht richtig.

Mal abgesehen davon, dass irgendwelche Götter alle 24/7 überwachen und selbst Gedanken abhören sollen ist das Dümmste, was ich gehört habe, dass "eine Elite" Kinder fressen soll, um länger zu leben.

keramarek444  30.01.2021, 14:52

Schade das du sie auch noch verteidigst :).............. Naja Dummheit muss bestraft werden😘

keramarek444  30.01.2021, 15:37
@AndreStrozewski

Er verharmlost das Thema als solches. Gäbe es nun eine solche "kinder fressende elite" wie der Kandidat sie hier nennt, so ist das eine der besten Verteidigungen, da er es als quatsch abtut und das thema als solches "locker" macht.

keramarek444  30.01.2021, 15:47
@AndreStrozewski

Naja, ganz unabhängig von diesem Thema, ist das psychologisch bzw rhetorisch der Fall, das durch lustig machen / ins lächerliche ziehen, das thema verharmlost oder auflockert wird :) und dass ist zb angebracht wenn man einen Witz, etwa satirisch über irgendwas macht oder kp durch Humor, das Thema Sex, den Kindern erklärt. Hier das selbe Prinzip. Nur im akzeptablen. Bei einem Thema wo es um kindesmissbrauch und Kannibalismus geht muss soetwas nicht sein, da der Effekt hier der selbe ist. 🙂👍

feinerle  30.01.2021, 15:54
@keramarek444

Doch, muss man, weil alleine die Annahme so dermaßen blöde ist und blöd ab einer gewissen Stärke der zur Schau gestellten Blödheit ist lustig.Das ist so blöd, wenn jemand das behauptet, muss man einfach lachen - nicht über den Inhalt sondern über den Blödheitsgrad.

Ich finde die meisten dieser Verschwörungserzählungen eher sehr bedenklich und auch traurig, ein Armutszeugnis unserer heutigen Zeit, wo jedem Menschen in erste Welt Ländern alles Wissen der Menschheit zur Verfügung steht.

Am lächerlichsten finde ich die Flache-Erde-Verschwörung.

Dicht gefolgt von der Mondlandungs-Verschwörung und der Antiken Raumfahrt-Verschwörung welche zum Beispiel meint die ägyptischen Pyramiden wären von Außerirdischen erbaut worden...

https://www.youtube.com/watch?v=MvVQ1RK_kkQ

https://www.youtube.com/watch?v=dWBYAxhH3u4

Max87675  30.01.2021, 15:07

Ist die Erde etwa nicht flach wie Pizza?

Kokossnoss  30.01.2021, 15:10

Geile Videos :)

Andrastor  30.01.2021, 15:12
@Kokossnoss

Danke, freut mich wenn ich erheitern und noch mehr wenn ich helfen konnte.