Verschmuste aber gleichzeitig verspielte Hunde?

15 Antworten

Das kommt eher auf den Hund an sich an, als auf die Rasse. Ein Golden Retriever ist z.B. ein Familienhund und mag es auch zu schmusen. Jedoch gibt es auch Hunde dieser Rasse, die das Schmusen nicht so toll finden. Daher sollte man, wenn man beim Züchter ist, sich die einzelnen Hunde genau anschauen und auch ihr Verhalten analysieren.

also ich habe einen chihuahua und sie ist verschmust und auch verspielt. abends wenn ich im bett oder auf der couch liege kuschelt sie mi mir und wenn wir draußen auf der wiese sind dann ist sie auch sehr verspielt :)

LABRADOR retriever :) Die sind ganz ganz toll. Super anhänglich mit ihrem "will to please" und außerdem apportieren sie super gerne. Ich liebe meinen kleinen

Das hat eigentlich nichts mit der Hunderasse zu tun. Es kann jede rasse verspielt und verschmust sein, es kommt eigentlich eher darauf an, wie du sie erziehst. und meiner erfahrung nach sind kastrierte/sterilisierte hunde immer vieeeeeel verspielter und verschmuster :)

es ist eher der hund an sich als die rasse...

ich kenne viele verschmuste und verpsiele aber auch viele, dies nicht sind und das sind teilweise die selben rassen

die meisten tierheimhunde werden auf deinen wunsch zutreffen.. mit denen spielt und schmust nicht so oft jemand und die werdens dir danken, wenn dus tust

beim chi pass bitte auf, das du einen gesunden hund bekommst und keine qualzucht, auf keinenfall eine rasse die mini oder teacup ist, die sind fast immer tutal krank gezüchtet

HoneyMiaHoney
Fragesteller

Ja, das stimmt. Aber es gibt ja auch bestimmte Rassen die solche Merkmale haben. Mit dem Tierheim, bin ich nicht so begeistert, klar ist es schön ein Hund da rauszuholen. Aber meine KAtze habe ich auch später bekommen, also nicht als Baby (sie lebt aber nicht mehr) eigentlich wollte ich immer ein baby. Deshalb möchte ich ein Hund als Welpe bei einem Züchter kaufen, weil ich finde ein Hund von anfang an zuhaben ist schöner, zu sehen wie er wächst wie er sich entwickelt, und das er mich von anfang an kennt. Jetzt werden mich viele Hassen aber das ist meine Meinung, das ist auch meine erster Hund und ja.

Danke! Ich hab das schon gelesen mit den teacuo, wusste ich vorher auch nicht, ich werde mich da noch richtig Informieren, wenn ich einen Chi holen würde.

Dogpaw  18.10.2013, 15:47
@HoneyMiaHoney

wenn du einen welpen willst (habt ihr überhaupt die zeit dafür? ist bei euch 6 monate lang einer zuhause?) dann warte bis nach weihnachten und frag dann mal durch die tierheime, da gibt leider genug weihnachtswelpen... wenn du in der nähe von köln wohnst welpenwaisenhaus.de da kommt immer mal wieder neues leben rein und auch auf "(rasse) in not" seiten gibts immer mal wieder junge hunde oder welpen die ein zuhause suchen

ich kann deine meinung dazu aber verstehen und empfinde genau so... und das ist eig. auch ganz normal, weil bei welpen gleich ein ganzer hormoncocktail in dir ausgeschüttet wird der sofort bindungsgefühle ect hervorruft, was bei erwachsene hunden oft nicht der fall ist.. man sagt ja nicht umsonst mit dem gedanken, sich einen hund anzulegen geht man schwanger

aber ich muss mittlerweie ganz ehrlich sagen, mir sind tierheimhunde lieber als züchterhunde... mir kommen züchterhunde immer vor wie roboter, die man praktisch genau so formen kann, wie man einen hund will (was natürlich nicht unbedingt ein nachteil ist)... ein tierheimhund hat oft schon so einiges erlebt und einen voll ausgewickelten charakter..das ist finde ich ein riesen unterschied.. aber wenn man da nen welpen wegbekommt, ists dasselbe wie beim züchter

HoneyMiaHoney
Fragesteller
@Dogpaw

Ich wohne Leider gar nicht in der nähe von Köln! :/ Aber das ganze hat ja noch zeit, nächstes Jahr im Sommer oder Herbst, ich möchte nichts überstürzen. Alles bedenken, Informieren etc. Du hast da schon recht, vielleicht finde ich im Tierheim auch ein passenden Welpen, bis dahin ist noch viel Zeit! (: Nur meine Angst ist es das der Hund dann Inzucht hat, oder später eine Erbkrankheit bekommt, weil die ja nicht den Stammbaum haben, wie zum Beispiel bei einem seriösen Züchter. Aber heutzutage kann man leider alles auch Fälschen! :/