Spüren Hunde ob ein Mensch gut ist oder schlecht?

10 Antworten

Wenn sie gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, dann gehen sie zu jeden.

Erst recht wenn diese Person auch direkt gut zu dem Hund war, egal ob dieser Mensch in Wahrheit ein paar Menschen umgebracht hat oder nicht, das merkt der Hund nicht.

ninemile30  31.03.2024, 21:46

laber nich :D wie in ner schlägerei laber nich ist nich so

Die Frage scheitert doch schon an der Bewertung "gut" und "schlecht".

Es gibt nicht gute Menschen und schlechte Menschen. Jeder hat gute Seiten und schlechte Seiten. In manchen Lebenssituationen mag das Schlechte in einen Menschen überwiegen, in anderen dafür wiederrum das Gute.

Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.

Wenn der Mensch den Hund gut behandelt dann spürt der Hund nicht ob er es mit Jack the Ripper oder Mutter Teresa zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Menschen bzw alle Lebewesen strahlen einen bestimmten Duft aus, durch diesen Duft unterscheiden Tiere zwischen Freund und Feind.

Manche Hunde haben bessere Nasen als andere und deine Ausstrahlung spielt auch eine wichtige Rolle, ein Hund kann dich auch als Böse ansehen wenn du ihn erschreckst.

Hatte Mal eine Wolfshündin, hat lange gedauert bis ich ihr Vertrauen hatte aber als es vorhanden war hat sich mich vor alles und jedem beschützt, nicht Mal meine Freunde oder Familie durften ohne weiteres in meine Nähe.

Woher ich das weiß:Hobby
Xderuzt
Fragesteller

Krass

aber irgendwie auch total schön wie sich die Bindung zu dir entwickelt hat

Evil911  02.04.2022, 01:13
@Xderuzt

Naja, ein Tier was misshandelt wurde ist schwer wieder auf einen guten Pfad zu bringen, es hat ca ein Jahr gebraucht bis ich ihr Vertrauen soweit hatte, dass ich sie streicheln durfte und sie mir aus der Hand Fraß.

Danach ging alles etwas schneller und wir waren unzertrennlich bis sie mir genommen wurde.

"Gut" und "schlecht" sind Bewertungen und oft situationsabhängig. Jemand kann "gut" zu einem Hund sein und "schlecht" zu bestimmten anderen Menschen oder umgekehrt.

Der Hund spürt, ob der Mensch gestresst ist, wütend, angespannt usw. Das ist er meist, wenn er etwas tut, das andere als schlecht bewerten. Aber auch nicht immer.

Wenn der Hund zu einem Menschen gehört, dem jemand anderes etwas Schlechtes antun möchte, dann dürfte der Hund das meist spüren und sich entsprechend verhalten (selbst nervös oder aggressiv werden).