Verschiedene Arten von Magie?

7 Antworten

Es sind nicht alle gleich überzeugt davon. Der berühmte Uri Geller z. B. war früher Bühnenzauberer und weiss ganz genau, dass das Tricks sind und dass da nichts Übersinnliches dahinter steckt. Aber wer mal solchen Hokuspokus praktiziert, wird sehr rasch von vielen verzweifelten Menschen umschwärmt und hochgejubelt. Es ist dann schwierig zu sehen, dass es diesen verzweifelten Menschen besser gehen würde, wenn sie ihren Problemen direkt ins Gesicht schauen würden, statt zu versuchen, sie mit Pseudomagie zu vertreiben. Viele verdienen auch ganz gut damit. Das schlägt natürlich auch aufs Urteilsvermögen. Daneben gibt es aber sicher auch viele, die einfach nur schlechte Beobachter sind und gar nicht merken, dass ihre Beschwörungen gar nicht funktionieren.

Das menschliche Denken ist grundsätzlich magisch: Tiere denken nur über konkret vorhandene Dinge. Sie leben in der Situation. Menschen haben die Fähigkeit, Symbole zu erfinden. Sie können bestimmte Gedanken, Empfindungen und Ideen auf Gegenstände oder Zeichen übertragen. Diese Assoziationen können sie so verfestigen, dass schon durch den Anblick der 'magischen' Gegenstände die Vorstellungen eine Realität erhalten, nämlich eine Wirkung auf die Stimmung und die Weltsicht der 'Magier'.

Letztendlich gelten immer die gleichen Regeln, aber die "Ausschmückung" kann von Tradition zu Tradition sehr verschieden sein. Also Voodoo ist in seiner Struktur genau gleich wie die ineffektiveren christlichen Zauber durch beten, oder jede andere Methode. Desto mehr Regeln von einer Tradition befolgt werden, desto mehr Erfolg hat man mit ihr.

Andere Arten der Magie sind zum Beispiel die Tradition des Golden Dawn, die der Wiccas, Hoodoo, Chaosmagie und viele mehr.

An Magie glaubt jeder, der die Ideen dahinter richtig verstanden hat. Die meisten Ideen sind Wissenschaftlich bewiesen, die anderen sind entweder selbstevident, oder lassen sich leicht selbst erfahren. Der Rest, der eventuell metaphysisch ist, wird eigentlich gar nicht benötigt. (Aber viele Praktizierende verstehen das nicht und sind deshalb unsicher. Das sind auch meistens die, die "richtig überzeugt" sind)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Es gibt keine Beweise oder Indizien dafür daß so was wie echte Magie wirklich existiert. Es gibt sehr gute Zaubertricks aber das ist natürlich keine echte Magie. Es gibt welche die Behaupten sie hätten solche Kräfte. Bisher waren es aber alles Betrüger die oft mit der Verzweiflung der Menschen spielten. Schwer Kranken wird das letze Geld was sie haben aus der Tasche gezogen. Es gab zb in den USA so einen Fall. Der angelbiche Heiler wusste tatsächlich welche Krankheiten der hatte der gerade vor ihm Stand aber die Menschen die in die Show gingen mussten vorher auch formulare ausfüllen und alles angeben mit Foto Namen, An was sie leiden usw. Seine Frau oder ein Komplitze hat ihn dann über Kopfhörer mitgeteilt welche Krankheit die Person hat und wer es genau ist. Auch bei URI Geller und co sind alles nur Tricks.

Astro TV - Hilli Hotan: Fußballvorhersage (2012) voll daneben Astro TV - Rufnummerübertragung Telekinese-Videoanalyse und Interview mit dem Zauberer Carinthian Wizard. Lass dich überraschen … Telekinese-Videoanalyse und Interview mit dem Zauberer Carinthian Wizard. Teil 2 The next Uri Geller - Farid - Handymania - *entlarvt* Hoax? - Künstler mit Reptilienaugen Uri Gellers Kandidat entlarvt!

In willkommen im Haus der Eulen gibt es 9 Zirkel

  • Künster
  • Bestienhaltung
  • Trank
  • Pflanze
  • Heilung
  • Orakel
  • Illusion
  • Abscheulichkeiten
  • Bau

Hoffe ich konnte bissl helfen

Es gibt überhaupt keine Arten von Magie. Die verschiedenen Aberglauben an Magie unterscheiden sich durch die Zeiten und Kulturkreise in denen sie entstanden sind und können von "natürlicher Kraft" bis zu "dämonischem Einfluss" reichen, je nachdem woher und von wann die jeweilige Definition stammt.

Das einzige was es in diese Richtung wirklich gibt, ist Illusionismus, also Bühnenzauberei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen