Vermögensverwaltung Oma / Geld für Enkel gefährdet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe die Sparbücher laufen schon auf die Namen der Enkel, dann ist es kein Problem.

Larsn84
Fragesteller

Ja das ist der Fall, vielen Dank für die schnelle Antwort

Auf wessen Namen laufen die Sparbücher? Auf die Namen der Kinder, dann ist alles im grünen Bereich. Falls nicht, ist die Kohle weg. Warum übernimmst du nicht die Betreuung?

Larsn84
Fragesteller

Ich meinte tatsächlich "Oma ihre Enkel", also meine Kinder. Das Konto ist auf die Namen der Kinder geschrieben. Dann bin ich ja etwas beruhigter. Vielen Dank!

meine Oma hat für meine Enkel

Du meinst wohl deine Oma hat für ihre Enkel / deine Oma hat für deine Kinder! So wie du das geschrieben hast bist du schon Oma, und deine eigene Oma lebt auch noch.

Zur Frage:

Auf wessen Namen laufen die Sparbücher? - Das kann letztendlich entscheidend sein.

Auf wessen Namen laufen denn die Sparbücher der Enkelkinder? Haben die Eltern bei der Kontoeröffnung mit unterschrieben?

"Hallo, meine Oma hat für meine Enkel schon länger ein Sparbuch eingerichtet, bei dem sie monatlich einzahlt. Meine Kinder bekommen das mit 18 überschrieben oder falls meine Oma verstirbt."

1) Für Ihre Enkel > also für die Ururenkel Ihrer Oma.

2) Für Ihre Kinder > also für die Urenkel Ihrer Oma.

Was nun, bitte?

Woher ich das weiß:Recherche