Enkel Sohn wohnt bei Vater?

2 Antworten

Du solltest mit dem Enkelsohn zum Jugendamt gehen und dort nochmals die Zustände schildern und darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, dass man dich nicht ernst genommen hat bislang, eben weil ein Freund des Vaters dort arbeitet.

Vielleicht hilft den Herrschaften das auf die Sprünge?!

Ein Alkoholiker hört in der Regel nicht auf zu trinken, nur weil er es verspricht. Alkoholismus ist eine Krankheit und bedarf der Behandlung!

Die Wohnzustände und überhaupt die Lebensumstände des Kindes sind nicht hinnehmbar und das solltest du dem Jugendamt eindringlich mitteilen! Der Enkel sollte es bekräftigen und bestätigen! Sollte das Jugendamt weiterhin untätig bleiben, dann solltest du einen Anwalt aufsuchen.

Auch wenn das Kind dort raus genommen wird, bedeutet es ja nicht zwangsläufig, dass er zu dir kommt.

Den Vater wegen der Trinkerei unter Druck zu setzen bringt unterm Strich nichts. Ein Alkoholiker muss erkennen dass er ein Problem hat und sich selbst helfen lassen wollen. Also würde es nicht helfen, wenn man hier versucht anzusetzen.

Würde der Enkel denn auch selbst gerne raus da? Dann soll er ggf. um Inobhutnahme beim Jugendamt bitten. Dem müssen sie Folge leisten! Vielleicht der einzige Weg das Jugendamt wachzurütteln?!

RolandNetti
Fragesteller

Vielen Dank

das kind sollte sich hier persönlich ans jugendamt wenden und um hilfe bitten. er sollte dort vorbringen, was sein problem ist. du solltest ihn begleiten dabei. kein schlüssel, kein zutritt zu anderen zimmer ist kein grund fürs jugendamt. das sie nicht tätig werden, lässt darauf schließen, dass es keine notwendigkeit gibt

im nächsten schritt wirst du klagen müssen, wenn nichts passiert. kann sein, dass kind dann ins heim kommt.

RolandNetti
Fragesteller

Vielen Dank