Vermieter schickt ständig Hausmeister los, statt selber zu erscheinen?

12 Antworten

Für sowas wird ein Hausmeister angestellt und bezahlt.

Ob in dem Trockenraum Wäsche aufgehängt wird oder nicht ist egal.

Ihn als Abstellraum für seinen Privatkram zu nutzen ist ohne Erlaubnis des Vermieters nicht gestattet.

Ob die anderen Mieter damit einverstanden wären ist irrelevant.

5432112345  09.12.2019, 11:32

Richtig. Vor allem wenn bei allen ein Trockenraum als Gemeinschaftsraum im Mietvertrag steht oder so ein Trockenraum in irgend eienr Form Auflage ist.

Und was würde sich ändern, wenn der Vermieter persönlich vor Ort wäre?

Der VM kann schicken, wen immer will ... mit entsprechender Handlungs- bzw. Vertretungsvollmacht.

Bzgl. der Couch wurde schon geschrieben.

Das Tagtägliche macht der Hausmeister, dafür wurde e ja angestellt, das andere macht der Verwalter oder der Hausbesitzer, der Besitzer eher kaum

Die Delegierung von Aufgaben steht einem Vermieter zu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung