Habe ich mich wirklich falsch verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ihr beide übertreibt 80%
Du hast dich falsch verhalten 16%
Er übertreibt 2%
anderes 2%

13 Antworten

Ihr beide übertreibt
Er hat dann gemeckert, dass er nicht versteht, warum ich das jetzt machen muss anstatt kurz mit ihm zu essen.

Das verstehe ich. Die Wäsche läuft dir nicht davon, seine Zeit aber schon. Er fühlte sich dadurch vor den Kopf gestoßen. Das ist zwar etwas sehr empfindlich, aber für mich nachvollziehbar.

Bin dann ins Esszimmer, er war am Essen, hatte mir aber keinen Teller und Glas hingestellt. Bin dann sauer geworden und meinte, dass ich es asozial von ihm finde und dass ich so keine Lust habe, und bin wieder raus, um weiter die Wäsche zu machen.

Das verstehe ich auch, sofern das sonst so üblich ist. Es wirkt wie eine Trotzreaktion seinerseits, weil er sich vor den Kopf gestoßen fühlte. Gleich wieder abzudampfen ist nachvollziehbar, aber ebenfalls überzogen. Die Kritik hätte auch etwas weniger angriffslustig formuliert werden können.

Er ist dann dazugekommen und wurde laut und meinte ich würde mich gerade super rücksichtlos verhalten.

Puuuuhhh, najaaaaa. Könnte man schon durchgehen lassen, wenn er wirklich viel Wert auf das gemeinsame Mahl gelegt hat. Sein Trotz war aber dann ebenso rücksichtslos. Auch hier: überzogen 🤷🏻‍♀️

Ihr beide übertreibt

Ihr habt euch da beide in etwas hineingesteigert.

Er war sauer, dass dir die Wäsche wichtiger war, als mit ihm zu essen und dir darum keinen Teller hingestellt... Du warst dann sauer, weil er dir keinen Teller hingestellt hat.

Das ist eine negative Assoziationskette bzw. Handlungskette.

Ihr könntet es beide auch anders sehen...

Du könntest dich freuen, dass es ihm wichtig ist, mit dir zu essen...

Er wiederum könnte sich freuen, dass du (vermutlich auch seine) Wäsche aufhängst.

Es kommt immer auf die Sichtweise drauf an, ob wir uns gut oder schlecht fühlen!

Alles in allem kann ich deinen Partner verstehen.

Ihm ist es wichtig, die wenige Zeit, die er hat, mit dir zu verbringen.

Dir war allerdings die Wäsche wichtiger.

Somit kam er sich zweitrangig vor.

(Ich kenne dieses gefühl)

Versucht es positiv zu sehen und sprecht nochmal gemeinsam darüber.

Es stärkt die Beziehung, über solche Dinge sprechen zu können!

Alles Gute euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihr beide übertreibt

Ich hätte das etwas anders gehändelt.

Du hättest die Wäsche später aufhängen können und dich zu ihm setzen können und er hätte viell. mal miteindecken können für dich.

Aber im Grunde seit ihr wegen nix hochgegangen und habt euch gestritten. Muss ja nicht sein.

Tipp: Metting hin oder her, er soll sich die Pause fix einrichten, wenn er von zuhause arbeitet und ihr solltet so einen Mittelweg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Du hast dich falsch verhalten

Die Wäsche hätte tatsächlich noch ein paar Minuten warten können. Statt dich zu ihm zu setzen und diese Viertelstunde gemeinsam zu verbringen, läufst du wieder weg.

Du hast dich falsch verhalten

huhu,

wie kann man sich den bei sowas aufregen? ich verstehe ihn, weil er vielleicht gern mit dir gegessen hätte und sich unterhalten würde und du es nicht wertschätzt. das du ihn dann noch als asozial beschimpfst ist halt das was das Fass vermutlich zum überlaufen gebracht hat.

wie kann man sich wegen ner Tätigkeit die keine 30s dauert so aufregen wenn man zuvor schon was macht was deutlich länger dauert und man weiß das der Partner keine Zeit hat (während er bestellt hat und die Getränke organisierte hättest du ja auch für euch beide geschwind den Tisch denken können)? Keine Ahnung wie das normal bei euch läuft ob es generell gerade viel Stress gibt aber normal finde ich das nicht und ihr solltet mal drüber reden.

Grüße Anna