Verlobung mit weiblich/16 und männlich/19?

11 Antworten

Gar nichts!

Du bist 16 und hast keine Ahnung vom Leben und was Dich noch erwartet, welche Herausforderungen Du vor Dir hast, welche Menschen Du noch triffst.

Verloben und Heiraten ist kein Spiel! Das bedeutet Verpflichtung und Verantwortung... und davon bist Du noch Jahre entfernt.

Evilina
Fragesteller

Ich stimme dir vollkommen zu! So denke ich auch, nur sind so viele verlobt und tragen ein Ring und da habe ich mit Gedanken drüber gemacht und wollte wissen was ihr davon haltet. Ich bin keine Mitläuferin die so sein möchte wie alle anderen, sondern wartet und Geduld hat.

liveinthesun  28.11.2017, 09:59
@Evilina

Das ist bei Jugendlichen nur Modisch verlobt zu sein... sonst nix!

rezziwrezzeB  28.11.2017, 10:03
@Evilina

Schön zu hören.

Sich jetzt zu verloben ist vollkommen falsch. Du machst erstmal die Schule zu Ende, dann Ausbildung, Studium, was weiß ich... Dein Leben wird sich noch entwickeln und auch wenn Du jetzt glaubst, das sei der richtige Mann für Dich: es ist sehr wahrscheinlich, dass Du als reife, erwachsene Frau einen anderen triffst, der Dich viel mehr interessiert.

Bei euch ist die länge der Beziehung nicht problematisch.

Sondern das alter. Deine genannten beispiele waren in einem alter wo das "normal" ist.

Ihr wart gegenseitig die erste richtige beziehung und habt null Erfahrungen gesammelt.

Machts ruhig aber das wird in 9 von 10 Fällen noch Probleme in der ehe geben.

Und man sollte sich nir verloben wenn man demnächst heiratet. Und nicht als "nächster schritt in der Beziehung " und dann 4 Jahre verlobt sein. Das ist Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich finde es auch noch zu früh in eurem Alter. Mit 23/22 ist das ja noch normal heutzutage, aber U20 sollte man das lieber nicht machen. Kenne viele die nach 5 Jahren noch Schluss machen und Teenie-Beziehungen halten leider oft nicht für immer :/. Man sollte wie dein Bruder lieber 5-10 Jahre damit warten :D

Wohnt ihr denn schon zusammen? Es ist komplett was anderes wenn man zusammen wohnt und noch enger beieinander ist. Erst wenn man auch das für mind. 1 Jahr aushält wäre eine Verlobung besser als so.

In meiner Umgebung verlobten sich auch viele schon nach 6 Monaten und nach kurzem trennten sie sich wieder. Das ist das Dümmste was man nach so einer kurzen Zeit machen kann ^^

Eine Verlobung ist ja ein Heiratsantrag und die Vorstufe zur Hochzeit.

Ich kenne 2 Paare, die sich sehr jung und viel Jahre vor der Hochzeit verlobt haben. (Eins davon ist seit über 5 Jahren immer noch nicht verheiratet) Das hat mir nicht gefallen. Für die war die Verlobung einfach ein weiterer Zwischenschritt. Aber braucht man den? Wenn man wirklich verliebt ist, dann ändert doch auch eine Verlobung (und genau genommen auch eine Hochzeit) nichts daran, oder? Oder liebt man sich dann noch mehr?

Ich persönlich finde es viel schöner, wenn man sich verlobt und dann auch bald heiratet (oft nach ca. 1-2 Jahren). Dann beginnt mit der Verlobung auch die Vorbereitungszeit für die Hochzeit. Man verkündet seine Verlobung und gleichzeitig sucht man sich seine Trauzeugen und bittet diese dann um Hilfe bei den Vorbereitungen. Mit der Euphorie und der positiven Laune nach dem Antrag z.B. eine Location oder die Ringe auszusuchen finde ich viel schöner.

Also wenn das alle machen, dann solltet Ihr natürlich auch. Ist ja sonst echt peinlich. Man will ja mithalten können.

Evilina
Fragesteller

Nein so nicht.