Mit 18 Verlobung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ellen340,

Bei den Antworten hier dachte ich mir ich Antworte mal was, was meiner Meinung auch hilfreich ist! Also erstmal bei solchen Sachen gibt es kein "ist normal" oder "ist nicht normal". Viele schreiben hier sie wollen erst nach xy Jahren in der Beziehung verlobt sein oder erst mit xy Jahren verlobt sein. Ich persönlich finde man sollte sich da keine Zahl als Ziel setzen. Den wenn man der Meinung ist es passt, ist es völlig egal wie alt man ist (nur volljährig sollte man sein 😂) und sogar auch meiner Meinung nach egal wie lange man schon in einer Beziehung ist ob 1 Jahr oder 100 Jahre ist egal, ja ich weiß nach 100 Jahren ist bisschen übertrieben 😂😂.Aber ich glaube du weißt wie ich das meine. Nur sollte man sich ziemlich sicher sein das er oder sie dann der "lebenslängliche" Partner oder Partnerin sein wird. Klar kann man sich trennen mit hohen Aufwand. Aber das sollte ja nicht das Ziel sein, sondern das es für immer hält sollte er das Ziel sein. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen als die ganzen zwei Sätze antworten hier...

Mit freundlichen Grüßen

Nindo02

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ellen340
Fragesteller

Ich wollte grad nen stern verteilen is aber noch zu früh schade. 😂 Sonst jagen die mich hier immer mit... Geben sie dem Nutzer einen stern.... Aber die Antwort ist echt ausführlich und lehrreich. Danke dir😋😋🌹🌹🌹🌹

Nindo02  19.07.2022, 20:36
@Ellen340

Nix zu danken, ich freue mich wenn ich mit der Antwort weiterhelfen konnte. 💯💯💯💯

Kommt drauf an, wie lange man zusammen ist und wie sicher man sich ist, dass es für immer hält. Dafür muss man in der Regel schon einiges zusammen durchgemacht haben. Wenn das der Fall ist, finde ich es nicht zu früh. Ich persönlich möchte mindestens 4 Jahre zusammen sein und mindestens ein Jahr zusammen wohnen, bevor ich über's heiraten nachdenke.

Mir ist das etwas zu früh aber es kommt natürlich auch drauf an wie lange ihr zsm seid

Mir wäre es zu früh, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Normal eher nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍