Verlobung mit 22 zu früh?

7 Antworten

Es ist sicher nicht zu früh, nach 6 Jahren wird es Zeit. Auseinanderleben kann man sich immer, wichtig ist daran zu arbeiten...

Finde es nicht zu früh.
ihr seid schon länger zusammen.
In deinem Alter war ich schon 2 Jahre verheiratet und mit unserem ersten Kind schwanger

Verlobt haben wir uns, da war ich 18 und mein Mann 20.

Ich finde wenn ein Paar sich zusammen dafür bereit fühlt: warum nicht? Ich persönlich möchte zwar nicht heiraten, aber wenn das Menschen gefällt dann können sie das für für ja entscheiden.

Und es ist ja nicht so als wäre das ein "Pakt für die Ewigkeit". Wenn sich herausstellt dass es doch nicht funktioniert dann kann mensch ja immernoch die Verlobung oder die Heirat lösen.

Nein.ihr seid schon 6 Jahre zusammen. Wenn ihr euch entschieden habt zusammen zu bleiben und ihr euch eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnt, dann könnt ihr euch verloben.

keine Verlobung und keine Heirat schützt dich davor dich mit deinem Partner auseinanderzuleben...

Es stellt sich die Frage, wie du dann damit umgehst...

viele Paare bleiben trotzdem zusammen

wenn Kinder oder Immobilien vorhanden sind

Du hast nur dieses eine Leben... Wie würdest du dann damit umgehen?