Verlobung mit 19 Jahren ist das zu jung?

8 Antworten

Meine Mutter hat mir abgeraten von dem 30. Lebensjahr zu heiraten.

"Jetzt mit +50 Jahren hab ich die Erfahrung und würde nie wieder so früh heiraten.. das war der größte Fehler in meinem Leben. Ich hab knapp 20 Jahre gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen und steh jetzt erst wieder auf dem Level, wie damals mit 23 Jahren, kurz bevor ich deinen Erzeuger kennengelernt hatte, warte wirklich länger ab und lass dir Zeit, es kann so oft vorkommen, dass man sich gerade in jungen Jahren falsch entscheidet und dadurch sein ganzes Leben versauen kann"..

Davor warnt mich meine Mutter Regelmäßig 😂😂

Prinzipiell solltet ihr erstmal zusammen ziehen. Erst dann seht ihr wirklich, ob ihr zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naimrif  30.01.2022, 20:12

Ich kenne aber ein Paar, das mit 20 geheiratet hat und vor zwei Jahren ihre diamantene Hochzeit gefeiert haben.

Gegen Verlobung ist nichts einzuwenden, die verpflichtet ja zu nichts.

Ich kenne welche die haben sich mit 16 verlobt...

Und auch viele die sich mit 19 verlobt haben also an sich mach was du willst und werde damit glücklich.

Deine Beziehung ist allerdings erst 1 jahr lang also überlege dir gut ob das wirklich die richtige Entscheidung wäre

Also ein Jahr Beziehung finde ich nicht besonders lange dafür das Ihr euch jetzt schon verloben wollt. Dennoch ist es deine Entscheidung und wenn Ihr mit der Hochzeit noch ein paar Jahre wartet sehe ich keine Probleme. Eine Garantie hat man für die Liebe nie. Auch nach mehreren Jahren vorheriger Beziehung kann eine Ehe scheitern. Also wenn ihr euch beide sicher seit dann viel Glück!

Nein das fände ich nicht schlimm. Finde es gut das ihr dann auch nicht gleich heiraten wollt. Das würde ich auch erst in dem von dir genannten Zeitraum (hoffe ihr wohnt da dann auch schon zusammen und es harmonisiert dann weiterhin)

Nein, das ist nicht zu jung. Überleg dir, ob du es wirklich willst und wenn ja, dann mach es. Viel Glück!