Ist es noch zu früh für einen Heiratsantrag?

14 Antworten

Ich finde mach einer so langen und glücklichen Beziehung ist es auf keinen Fall zu früh einen Antrag zu machen.
Zwei Freunde von mir (17 und 19) sind nun seit 1/2 Jahr verlobt.

Ich finde, dass du sie wirklich fragen solltest.

LG

JnsNbrg
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Ich würde nie heiraten wenn man nicht vorher zusammen lebt, einen gemeinsamen Haushalt hat, eine gefestigte Beziehung und im Berufsleben steht. Heiraten und eine Ehe führen klingt toll und man fühlt sich erwachsen aber man darf nicht vergessen, welche Pflichten auch damit verbunden sind. Kommt es zur Trennung dann ist das ein knallharter rechtsverbindlicher Vertrag und keine romantische rosa Liebeswolke. In dem Alter würde ich mit so einer lebenseinschneidenden Entscheidung noch warten. Verloben ja, heiraten würde ich mit 22 nicht.

JnsNbrg
Fragesteller

Wir leben mittlerweile seit eineinhalb Jahren zusammen!

ich als Frau würde mir nach 7 Jahren einen Antrag wünschen. Ich denke sie würde sich nach 7 Jahre Beziehung auch keinen anderen Mann wünschen.

JnsNbrg
Fragesteller

Hoffe ich mal ;)

Alle die ich kenne und (jung) geheiratet haben, sagen: Warum warten, wenn man sich sicher ist.

Klar entwickelt man sich noch weiter, aber das kann man auch zusammen machen. Probleme wie "auseinanderleben" kann man zusammen angehen und eine Ehe schweisst zusammen. Dann ist man mehr daran interessiert, dass es nicht so schnell auseinander geht. Paare, die das schaffen, sind stolz darauf und sagen dass es sich lohnt. Also, nur zu! 😁Alles Gute!

JnsNbrg
Fragesteller

Danke! :)

Ihr seid erst 22 Jahre alt und habt schon mehr hinter euch, als viele andere, ältere Päärchen.

Ich würde nicht mehr warten ;)

JnsNbrg
Fragesteller

Danke :)