MUSS man zur Verlobung / zum Heiratsantrag gratulieren?

8 Antworten

Müssen tust Du das sicher nicht, aber ich denke, es wird auch keine unüberwindbare Aufgabe sein , deshalb kannst Du das doch einfach tun ! Sag ihm alles Gute und gut ist's !

ich finde nicht das man für einen antrag gratulieren muss! das ist ja nichts "festes", nur eine frage! da finde ich gratulieren völlig übertrieben. zur hochzeit solltest du dich allerdings dann überwinden.

Ja, das ist noch meine Hoffnung, dass er bis dahin wieder zu Vernunft kommt;)

Nein, wenn er meint sie ist die Richtige, dann ist das so und dann kann auch ich mich fügen...

Du musst nicht gratulieren, aus Gründen der Höflichkeit wäre es allerdings angebracht.

Du kannst gratulieren, wenn sie verheiratet sind. Das reicht.

Und müssen musst Du nichts.

ich gratuliere dir herzlich zu deiner zarten : ), lieber schulle!

klopfe ihm freundlich auf die schulter mit dem ironischen satz :

" drum prüfe, wer sich ewig bindet , ob sich nicht was bess'res findet ! .... wir sollten mal drauf anstossen :) "

-und gut is ! :))

.-lg.

Sowas schwebte mir auch schon vor;) Aber dann wird vermutlich ein Killer auf mich angesetzt:)

@SunnyRise22

... dann brauchst du dir keine gedanken mehr machen , was du zur hochzeit schenken könntest . ^^ :)) -lg.