Verlobung mit 18 zu früh?

9 Antworten

Wenn es sich richtig anfühlt und ihr das Gefühl habt eure Beziehung könnte was für's Leben sein, wieso nicht?
Eine Hochzeit zu planen und einen passenden Termin für alles zu finden, wo alles passt und auch die liebsten Menschen alle dabei sein können ist ja auch keine Sache von ein paar Stunden. Eine Hochzeit ist aufwendig, oder kann es sein, je nachdem was ihr vor habt. Und natürlich auch nicht gerade Kostengünstig. Aber man muss ja nicht zwingend ein riesen Ding drauß machen :D

Aber bevor ihr tatsächlich heiratet solltet ihr euch natürlich über die Konsequenzen und Pflichten bewusst sein die damit verbunden sind.
Aber erst mal steht ihr ja noch vor der Verlobung. Also wie gesagt, wenn er dich tatsächlich fragt und du deine Zukunft gemeinsam mit ihm teilen und verbringen willst, dann spricht nichts dagegen. Nur weil man sich mit 30 verlobt, bedeutet es ja auch nicht dass es auf jeden Fall für immer halten wird. Das Alter ist keine Garantie. Und eben auch kein Hindernis.

Marco171  21.01.2020, 14:18

Vielen Danke dir

Mit 18 wäre mir das viel zu früh. Du wirst in den nächsten Jahren noch viele andere interessante Männer kennenlernen. Außerdem steht der weitere Lebensweg für eine Achtzehnjährige meist noch nicht wirklich fest.

Da würde ich mich nicht an einen Mann binden. Mit 28 sieht die Sache dann ganz anders aus.

Meiner meinung nach ist sowas nicht zu früh, wenn sich ja sowieso beide lieben. Nur weil ihr dann verlobt seid heisst das nicht, dass ihr direkt heiraten müsst.

Ach wieso fragst du denn mach der Meinung von anderen Leuten?
Tu das was dich glücklich macht und wenn ich sags mal kitschig, dein Herz dir sagt 'ja es idt das richtige' dann ist es doch egal was andere sagen.
Aber schade, dass sie es die schon verraten hat :/

Das du diese Nachricht geschrieben hast, zeigt mir, dass du es nicht willst. Nun, dass ist deine Antwort

Und höre auf gar keinen Fall auf die Anderen Leute hier wie: "Es ist viel zu jung"- "Ach mach das lieber nicht, du wirst das bereuen" blablabla

Höre auf deine eigenen Gefühle.