Ich lehne Traumfrau ab, sie verlobt sich mit einem anderen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du warst zu jung 64%
Du bist dumm 36%

6 Antworten

Du warst zu jung

Du warst sehr jung, du warst grade mal dabei im Erwachsenenleben anzukommen.

Sicher, es gibt Paare, die kamen als Teenager (oder ganz junge Erwachsene) zusammen, heirateten irgendwann als Erwachsene (aus Gründen der Liebe, oder um eine Verbindung zu halten weil der Partner als Soldat in den Auslandseinsatz muss, oder sonstiges). Manche dieser Paare schaffen es für ein paar Monate, oder Jahre, oder Jahrzehnte.... oder sogar bis zu ihrem jeweiligen Lebensende.

Bei Beziehungen (also auch feste wie eine Ehe) ist grundsätzlich ein großes "Kann" im Raum. Durch die äußeren Umstände, die jeweilige persönliche Reife/ der jeweilige Umgang miteinander.

Wart ihr überhaupt damals während der Schulzeit bereits länger zusammen? Oder habt ihr nur füreinander geschwärmt? "Einfach so" ohne überhaupt gemeinsam felsenfest davon überzeugt zu sein das die gemeinsame bisherige Beziehung gut verlief, wärs ein Fehler Hals über Kopf zu heiraten.

Hast du jemals ihre Beweggründe erfahren? Wollte sie daheim raus, sah die Ehe als Fluchtmöglichkeit? Hatte sie keinen Bock auf Ausbildung und dachte sich das sie direkt in die Rolle der Hausfrau und Mama schlüpfen könnte?

Nein, ich finde das du es für dich gut geregelt hast. Du hast abgelehnt, aus dir bekannten und nicht bewussten Gründen, bzw. aus dem Bauchgefühl heraus. Es ist okay.

Ihr beide hattet danach sicher genug Möglichkeiten um im jeweiligen restlichen Leben eine Beziehung zu finden, die Beziehung zu leben, und vielleicht auf diese Weise einen künftigen Lebenspartner/ Ehepartner zu haben-

Edit: Verloben kann man sich fix.... das ist aber nur ein Heirats"versprechen", kann also wieder gelöst werden wenn die Beziehung nicht funktioniert.

Heiraten geht relativ schnell, kann unterschiedlich teuer enden (manche Paare stottern danach die dadurch aufgebauten Schulden ab). Aber eine potentielle Scheidung geht nicht immer glimpflich ab - vor allem je nach persönlichen Absicherungen a la Kontenführung/ Ehevertrag etc

Du warst zu jung

Hallöchen

Manchmal kriegen Dinge in unserem Leben zu einem späteren Zeitpunkt mehr Bedeutung.

Wenn man noch sehr jung ist,sind einem viele Dinge nicht bewusst

Du warst damals sicherlich mit Verlobung und einer festen Partnerschaft noch nicht bereit .

Vielleicht wäre sie die Frau des Lebens gewesen,-vielleicht wäre die Beziehung aber auch nicht von langer Dauer gewesen

Das kann Dir jetzt Niemand mehr beantworten

Du musst Dich mit dem J E T Z T arrangieren,-auch wenn es weh tut

Und glaube mir,-irgendwann wird auch wieder eine tolle Frau Deine Wege kreuzen

Und dann spürst Du...Jetzt ist der richtige Zeitpunkt

Hab Geduld,und hadere nicht mit der Vergangenheit

LG Angel

Mit 18 ist man viel zu jung, um so weitreichende Entscheidungen zu treffen, wie etwa zu heiraten, und das wusste sie.

Und du sagst, dass SIE zu "oberflächlich" war, aber du hast selber nichts Gescheiteres über sie zu berichten, als dass du sie im Nachhinein "wunderschön" fandest? Bist nicht in der Konstellation in Wirklichkeit DU der Unreife und Oberflächliche?!

Du musst dir das nicht vorwerfen. Aber du solltest dich fragen, warum du jetzt so oberflächlich bist, während du damals ihre Oberflächlichkeit abgelehnt hast.

Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie du dir deine Frau oder Verlobte vorstellst. Liebe ist kein Einkauf, wo du dir vorher Notizen machst, was du haben willst.

Wenn du Glück hast, wirst du dich irgendwann verlieben und deinen Einkaufszettel wegwerfen, weil du sie liebst, obwohl sie nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Von Experte Angel1112 bestätigt
Du warst zu jung

nicht grübeln im Leben passieren viele Sachen ob das gut oder schlecht war wissen wir nicht einfach nach vorne schauen lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann