Zu alt oder zu jung verlobt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend

Es spielt keine Rolle ob ich es für zu früh oder zu alt sehe denn die Frage ist doch eher ob sie persönlich damit umgehen kann nicht ich

Daher gibt es kein genaues Alter welches bestimmt ob sie bereit wäre für eine Verlobung

Und ob sie das wirklich will denn trotz Verlobung muss man ja nicht nach einer Woche heiraten und kann sich dennoch Zeit lassen

Yu2ki
Fragesteller

danke dir sagen wir mal nur ein besipiel sie ist mit einem der 21 verlobt sie noch 16 und man kann ja zwei jahre später erst heiraten und da wäre sie ja schon 18 und der mann 23 also chillig ?

Lost6Phanthom66  24.06.2023, 17:56
@Yu2ki

Natürlich wenn beide damit einverstanden sind und sich wohl fühlen sollte das auch wenn sie jung ist unbedenklich sein und es spielt ja keine Rolle ob andere finde dass es zu jung ist solange sie selbst sich wohl fühlt

verloben kann sie sich mit 16, heiraten auch mit Zustimmung der Eltern nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Yu2ki
Fragesteller

Ah okay das heisst sollte sie verlobt sein mit 16 müsste dann zwei jahre erst heiraten können ?

weisserMann04  24.06.2023, 17:57
@Yu2ki

Zum heiraten braucht ein minderjähriger ab 16 die Zustimmung des zuständigen Familiengerichtes. Die Zustimmung der Eltern reicht nicht mehr. D.h. ab 16 darf sie theoretisch auch heiraten, aber vorher müsst ihr einen Familienrichter überzeugen

Warten bis es soweit ist. Was soll man da spekulieren. Noch kann keiner Lottozahlen vorher sagen.