Würdst ihr ab 18 heiraten wollen?

8 Antworten

Gibt es ein zu früh? (ab 18 gesehen) oder ein zu spät? Jeder kennt für sich den richtigen Zeitpunkt. Eine Ehe kann mit 18 gut oder schlecht ausgehen genauso wie mit 30 oder 60 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt immer auf die Lebensumstände drauf an . Wenn dann nur aus Liebe und nicht wegen irgendwelcher Traditionen / Zwangsheirat.

Der Mann sollte eine Arbeit haben und auch sein eigenes Geld verdienen und nicht auf der Tasche der Eltern liegen.

Mit der Familienplanung sollte man solange warten bis auch die Frau eine Ausbildung gemacht hat / Schule abgeschlossen hat.

Ich würde es nicht machen. Erst wenn man Jahre lang mit der einen Person zusammen ist und man auch mehr als nur zusammen ist. Also zusammen wohnen und leben auf Dauer. Manche wollen das nicht aber dann sollten die auch nicht heiraten. Genauso muss man über die zukunft reden was jeder will. Manchmal passt es nicht zusammen wie beim Kinderwunsch der eine will der andere nicht

Nein, ich finde aber das das jedem selbst überlassen sein sollte.

Heiraten darf man erst ab 18 Jahren, also automatisch ja