Mit 18 heiraten?

15 Antworten

würde ich nicht tun - der Grund ist einfach dass ihr mit 18 Jahren sicher nicht schon mehrere Jahre zusammen gelebt habt und somit alle Macken des anderen auch kennt.

Ich habe mit 18 Jahren geheiratet!!!

Wir sind zwar nicht mehr zusammen, haben auch keinen Kontakt mehr aber das Gefühl und die Verbundenheit zur damaligen Zeit war sehr schön. Wir haben beide viel für die Zukunft gelernt! Ich würde es wieder tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen sind, das sie das restliche Leben gemeinsam verbringen möchten, dann kann man das sicher machen.

Ansonsten halte ich das für eine eher weniger gute Idee, da man noch in der Schule befindlich ja eher nicht weiß wie sich die Beteiligten in der Persönlichkeit weiter entwickeln.

Die Frage ist doch wohl eher, ob du das Geld hast. Eine Hochzeit ist teuer. Wenn es passt, dann passt es, wobei es aber auch gut überlegt sein sollte

DodgeRT  28.09.2022, 09:37

jain... muss nicht teuer sein....

FaTech  28.09.2022, 09:38
@DodgeRT

Wenn man eine Traum-Hochzeit will, schon. Ansonsten im sehr kleinen Kreis mit nichts ...

DodgeRT  28.09.2022, 09:41
@FaTech

naja, sie redet von hochzeit, nicht von traumhochzeit. für die brauchst natürlich geld.

aber rein zum heiraten reichen grob 200 euro. soviel kostet des standesamt. der rest is nach lust und laune.

denke es kommt drauf an ob ihr geld zusammen habt ? und zusamen stark genug seit es kommen tage wo es hart wirt usw lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann