Jung heiraten. Wie seht ihr das?

4 Antworten

Macht einfach was euch glücklich macht wenn ihr dazu bereit seid und es beide wollt macht es , eine Unterschrift macht keine glückliche Beziehung 😉 .

Ich finde es hängt von den Personen ab.

Ich weiß von paar alten Schulkameraden die früh geheiratet haben und die haben keinen Abschluss, nie gearbeitet und mit Anfang 20 Kinder bekommen. Von sowas halte ich gar nichts.

Aber bei euch ist dies nicht der Fall. Wenn ihr euch reif genug für eine Ehe fühlt, dann ist Heiraten im jungen Alter total in Ordnung. :)

Ich würde aber warten bis ihr die Ausbildung beendet hat. Selbst wenn ihr finanziell gut miteinander klar kommt, müssen Ehepartner immer füreinander haften. Außerdem habe ich noch gelesen, dass es steuerliche Nachteile haben.

Macht wie ihr das denkt, die Beziehung ändert sich so oder so im Laufe der Jahre.

Ich bin nun 16,5 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 6,5 Jahre verheiratet und die Beziehung hat vor 6 Jahren gelitten und ist nun im Eimer. Also eine Ehe ist auch kein Garant, dass es ewig hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Puh ich weiß es auch nicht

Dass du bereit bist mag ja stimmen

Jungs sind da kompliziert.

Er ist Erfahren sozusagen. Das ist mal gut

Wartum fragt er dich dann nicht danach? Lass das den Risko Kandidaten entscheiden

Kommt er denn aus einer Muster Familie?

Falls ja denke ich klappt das eher