Verlobungsring, obwohl knapp bei Kasse?

6 Antworten

Hi,

erst mal vorab einen großen Respekt-Punkt an Dich.
Ich finde es unglaublich schön zu lesen, dass sich Frauen auch mal Gedanken machen um den Partner und wie er damit umgeht. Ich konnte auch deutlich heraus lesen, dass Du ihn von Herzen gern unterstützt und Du auch kein Problem damit hast für und mit Ihm eine etwas schwierige Zeit durchzustehen.

Nun zu Deiner Frage wegen dem Ring. Ich finde es ist nicht verweflich als Frau einen Ring zu wollen. Irgendwie gehört das doch auch dazu oder nicht? =)
Es muß ja auch kein Juwelenklunker sein. Ich bin sicher ihr findet da auch etwas günstigeres.
Letzten Endes geht es ja nicht um den Wert des Rings, sondern darum was dieser Ring verbindet.

Alles Gute für Euch!

Panda89
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben verständnisvollen Worte :-)

Jetzt wiegt mein schlechtes Gewissen wegen dem Ring-Wunsch tatsächlich etwas weniger schwer.

Du kannst ihm ja sagen, dass es dir schon wichtig wäre als öffentliches Zeichen für eure Verlobung, aber dass es dir nicht wichtig ist, wie teuer oder billig der ist. Und wenn er ihn aus Alufolie selber bastelt ist das ja auch schon besser als nichts (und noch dazu ein Unikat...).

Es geht ja nicht darum wie teuer, sondern einfach um das Zeichen als solches.

Wer sagt denn das immer der Mann einen Verlobungsring besorgen muss. geh doch mal auf die Suche . Einen schönen Ring bekommt man schon für wenig Geld. Einen Silberring, schlicht und einfach, gibt es für 30 Euro pro stück.

Das wär doch eine nette Überraschung wenn du die Ringe schenkst.

Woher ich das weiß:Recherche
Panda89
Fragesteller

Tatsächlich hatte ich mir schon überlegt, einfach ein Set hübsche Partnerringe zu bestellen und ihm die am Jahrestag zu schenken.

Irgendwie weiß ich aber nicht, ob er das gut finden würde. Ich glaube, es geht ihm aktuell schon ganz schön an die Substanz, dass ich ihn finanziell "mitziehe" und sich unsere gemeinsame Zukunft wegen der teuren Umschulung verzögert...

etjna  02.08.2022, 17:28
@Panda89

dann lass das doch mit den Ringen... die Umschulung ist eine Investition für die Zukunft, mach ihm das immer wieder bewusst.

Besorg welche aus dem Kaugummiautomaten. Dann kann er wieder lachen. Und das bleibt euch in Erinnerung als Schote für eure Kinder.

nimm halt nen silber-ring von amazon. die kosten um die 50 euro und sehen für des ganz ok aus. ich hab meiner freundin (zusätzlich) auch so einen gekauft. den nimmt se immer in urlaub mit oder dahin wo se angst hat den echten zu verlieren.

von der entfernung sieht der genauso schön aus wie der echte.

ansonsten (weiß ja nicht wie viel ihr euch leistne könnt) - bei glamira gibts auch welche für unter 1000 euro. kommt halt auf die ausführung und die steine an.