Bitte nur Muslime antworten?

3 Antworten

Grüß Dich Nutzbar2000

Für Dich steht eine schwere Entscheidung an. Was ist Dir wichtiger, die Religion oder die Liebe bzw. das Verliebtsein?

Ich selbst bin kein Christ oder ein Moslem oder gar ein Jude und glaube auch an keinen Gott. Aber aus rein humanistischen Gründen solltest Du Dich für die Liebe entscheiden und da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Meine Begründung:

Wenn Du schon daran glaubst, das Allah die Welt erschaffen hat und damit auch die Menschen und die Tiere und das Universum, dann hat er alles erschaffen wie er es wollte. Er hat auch den Menschen die Liebe bzw. das Verliebtsein mitgegeben und auch keine Altersgrenze bestimmt. Sowas haben Menschen entschieden. Sollte dies nicht akzeptabel sein, muss gesagt werden, das Allah jede Äußerung der Natur im Menschen auch genau so gewollt hat und jegliche erzwungene Beschneidung und Ablehnung dessen was Dir gegeben wurde, eigentlich gegen diesen Gott gerichtet wäre. (Sex mit Kindern, also Minderjährigen ist sowieso gesetzlich verboten und wird mit Recht aus humanistischen Gründen bestraft)

Siehst Du den Widerspruch in der Lehre?

Ich würde mich also auf dieses Argument stützen wenn Du Dein Problem lösen willst. Aber das alles setzt noch lange nicht die Vernunft außer Kraft❗️ Die ist ja auch durch Deinen Gott in Dich gepflanzt worden, so müsste es auch nach muslimischen Glauben sein. Und die Vernunft rät, genau zu überlegen, ob eine Verlobung bzw. Heirat jetzt wirklich sein muss und ob sie nicht verschoben werden könnte. Ob das in Frage kommt, kann ich nicht entscheiden, das musst Du selbst tun. Dabei sind Deine Lebensumstände und Deine Lebensplanung zu berücksichtigen.

Wie dem auch sei, alles was mit Liebe zu tun hat, in welcher Form auch immer, darf gelebt und nicht unterdrückt werden❗️ Ganz gleich was schriftlich im Koran diesbezüglich niedergeschrieben ist oder Dir von Imamen geraten wird, Du musst Dich frei entscheiden können, für Deine Religion oder für die Liebe und deshalb für Euch beide. Die Religion kann man ändern, die Liebe nicht. Sie kommt und geht wie sie will. Aber man kann sehr viel tun, damit sie vorerst Bestand hat. Das Gegenteil wäre aber auch möglich, wenn man den Verstand ausschaltet oder die Liebe sich einfach von selbst dadurch verabschiedet, indem man sie nicht gewähren lässt.

Bedenke aber: niemand kann für Dich letztlich die Verantwortung übernehmen❗️ Wenn Du frei sein willst im Geiste und in der Seele, dann musst Du eigenständig und selbst entscheiden dürfen und dies ohne Angst bestraft zu werden. Und Dein Partner muss wissen, was in Dir vorgeht und müsst beide immer miteinander darüber sprechen.

Aber:

Du musst damit rechnen, dass das was Du vorhast nicht gelingt. Die freie Entscheidung und das tragen der Verantwortung für das eigene Leben ist nicht nur Dein Recht, sondern musst es auch dem Partner zugestehen ---- UNBEDINGT und in jeder Lebenslage!

Möge das Leben

Dir die Gelassenheit geben,

Dinge hinzunehmen,

Die Du nicht ändern kannst,

Den Mut, Dinge zu ändern,

wenn Du es kannst

Und die Weisheit,

Das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Hallo Nutzbar,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Leandra0  11.04.2022, 21:42

War die Frage nicht an Muslime gerichtet? 🤔 Antworten von Unwissenden sind glaube ich nicht so hilfreich

YvesTanguy  11.04.2022, 21:50
@Leandra0

WisperndesGras ist "wissender" als die meisten Moslems, die schlicht von einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religionsauffassung irregeleitet sind! - Mit "Wissen" hat letzteres rein gar nichts zu tun!

Leandra0  11.04.2022, 21:54
@YvesTanguy

Wir sind aber ganz schön viele verblendete Moslems. Wie habt ihr es nur geschafft dieser hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religion den Rücken zu kehren und euch nicht von ihr blenden zu lassen? Hast du n paar Tipps, Buddha

YvesTanguy  12.04.2022, 05:11
@Leandra0
  1. Tipp: Bildung
  2. Tipp: Islamkritische Lektüre
  3. Tipp: Buddhismus

Für Dich immer gerne!

Alexa21140  07.07.2022, 22:34

Omg 🤦🏻‍♀️

Heißt es Selam Aleikum und nicht Salam Aleikum. Und die Antwort darauf: Aleikum Salem. Muss ich dir u.a.als Agnostiker und Unwissender auch noch darauf hinweisen

Nutzbar2000
Fragesteller

Hab nachgeschaut stimmt nicht man schreibt es genau so wie ich es geschrieben habe

Khaled706  11.04.2022, 23:12
Muss ich dir u.a.als Agnostiker und Unwissender auch noch darauf hinweisen

Nein, bitte nicht! Du hast nur Unsinn geschrieben.

PESHEVA  12.04.2022, 19:30
@Khaled706

Du willst Moslemin sein? Teilzeit- und Spassmoslemin

Khaled706  13.04.2022, 00:19
@PESHEVA

Ich bin ein arabischer Muslim.

Das "E" gibt es im Arabischen auch nicht. ;)

marriina  15.07.2022, 22:49

bro chil