Verlieren All-in-One Wasserkühlungen mit der Zeit an Flüssigkeit?

5 Antworten

Gibt es ne Schraube zum entlüften bzw nachfüllen? Du brauchst destilliertes Wasser (bzw deionisiert), das kriegst du im Drogerie-Markt. Deine Wakü sollte entlüftet und befüllt werden. Kann auch sein, dass der Waterblock irgendwann verdreckt...

Ich reinige meine Wakü 1-2 mal im Jahr (manchmal kommt ja neue Hardware und man macht es ein zweites mal). Danach fleißig entlüften. Luft kann ne Wakü laut machen.

Ich habe eine H50 und eine H100 laufen und eigentlich sind Corsair der H-Serien wartungsfrei.

Die H100 läuft bei mir schon 3-4 Jahre ohne Probleme.

Ich würde aber mal auf der Herstellerseite suchen. Wenn es dazu was gibt, wirst Du es da am ehesten finden.

ja das könnte sein. Weißt du ob man irgendwo Wasser nachfüllen kann? Kenne mich da nicht aus. Aber eigentlich ist es ja spezielle Flüssigkeit und ein geschlossener Kreislauf.

Flüssigkeit sollte da keine verloren gehen, aber etwas Luft hast du immer.

myltlpwny  29.06.2015, 19:07

Aber wenn er schon Wasser schwappen hört, ist das nicht Vorteilhaft. Wenn eine Blase in der Pumpe steht, kann diese nicht richtig pumpen. Schlimmer wäre es, wenn eine Blase im Waterblock sitzt und nicht rausgespült wird.

Mit der Zeit verdunsten kleine Mengen Wasser aus der Kühlflüssigkeit. Irgendwo müsste es einen Ausgleichsbehälter mit Einfüllmöglichkeit geben. Dessen Wasserstand ist maßgeblich und muss gegebenenfalls mit destilliertem Wasser nachgefüllt werden. Die Pumpen werden mit der Zeit halt durch Verschleiß etwas lauter.