Wie viel Radiatorfläche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich würde die 280 mit guten 140mm Lüfter nehmen (Alpenföhn, Noctua, ...).

Umso grösser der Radi, umso mehr Oberfläche -> bessere Wärmeabgabe

Diese sollten auf hohen Luftdruck (also dass sie recht viel Luft schnell befördern... Vor allem aber mit genug Druck) ausgelegt sein.

Monteviso
Fragesteller

Ja ich denke, dass ich die auch nehme nur mit den Lüftern muss ich noch überlegen ;D

Yamiaka  28.03.2020, 20:54
@Monteviso

Ich feier die Konfig allein schon wegen den RGB Stromkabeln xD

Der PC ist einfach komplett High-End xD Geiles Teil!

Die WaKü Teile sind fast mit meinen identisch!

Ach ja

Corsair Fan? xD

Ich auf jeden Fall

Monteviso
Fragesteller
@Yamiaka

ich auch xD die Graka baue ich mir vlt auch selbst mit, natürlich einem Corsair Wasserblock ;D

Monteviso
Fragesteller
@Monteviso

weißt du ob es y Kabeladapter für die Corsair rgb kabel gibt, mein case hat 7 LL Lüfter, der Lüfter RGB Hub aber nur 6 Anschlüsse, hat das Ding überhaupt einen Namen xD. Auf jeden Fall müsste ich dann zusätzlich zum Commander Pro noch einen lighting node pro kaufen, oder gibt es für die rgb Steuerung 1 auf 2 Adapter, also Y-Kabel? ich habe keine gefunden. Die rgb Anschlüsse vom Commander Pro sind nämlich schon für die pumpe und den CPU Kühlblock belegt.

Yamiaka  29.03.2020, 09:56
@Monteviso

Puh, ich wüsste nicht, dass es ein Y-Kabel gäbe...

Aber du könntest es folgendermaßen machen:

Also, du hast 6 Anschlüsse am Lightning Node Pro ( Er hat einen Namen xD) und nochmal 2 am Commander Pro, richtig?

Dann würde ich dir empfehlen, einen Node Pro mit den Lüftern vollzuklatschen und den unabhängig vom Commander Pro zu betreiben.

Dann würde ich an den Commander Pro an einen der 2 LED Kanäle noch den 7. LL-Lüfter dranpacken und an den anderen

Jetzt kommt der Clue

Die Pumpe und den CPU-Block GLEICHZEITIG

Die Pumpe hat nämlich einen RGB Eingang UND einen Ausgang! Du steckst das RGB Kabel des CPU Kühlblocks einfach in den RGB Eingang der Pumpe (ist auch son Kabel) und den RGB Ausgang der Pumpe in den 2. RGB-Kanal des Commander Pros!

So kannst du RGB der Pumpe und des CPU Block mit nur einem RGB Anschluss steuern! Klappt wirklich xD Habs auch so