Was bedeutet die RPM bei einer Pumpe?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Das sind Umdrehungen pro Minute, wie schnell das Wasser fliesst kann man nicht sagen, da man nicht weiss wie gross das Blatt ist, wessen Bewegungen in RPM aufgeschrieben sind.

RPM= Rotates Per Minute, also wie schnell das Wasser fließen soll. am besten schön schnell wenn die die Lautstärke egal ist😀

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist die Rotationsgeschwindigkeit deiner Pumpe.

Umso hoher der Wert, umso schneller fördert die Pumpe das Wasser im Kühlkreislauf.

Also die Geschwindigkeitsangabe deiner Wasserpumpe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration