Verliebte Lehrerin?

6 Antworten

Nein, warum sollte es das. Vermutlich mag sie dich, weil du ein guter Schüler bist. Projizier nicht deine Wünsche in sie. Du bist verliebt in sie, aber du solltest nicht annehmen, dass sie verliebt ist in dich. Vermutlich hat sie einen Freund, einen Ehemann oder eine Freundin.

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Sie ist single, und sie ist ja wirklich besonders zu mir, das fällt ja mehreren auf und wenn sie mich nur so als Schüler bzw. Lieblingsschüler sehen würde würde sie die Anzeichen ja jetzt nicht mehr machen

Ich denke ebenso wie Kugelflitz, dass du einfach nur ihr Lieblingsschüler bist. Denn genauso gingen meine Lehrer mit ihren Lieblingsschülern um. Auch die strengen.

Du willst wissen was Anzeichen dafür sind das sie in dich verliebt ist? Ein Lehrer von mir war mal in mich verliebt. Er las der Klasse ein Liebesgedicht vor und sah dabei mich an (hatten den in Deutsch). Er wollte meine Handynummer. Er ging immer zu mir sobald er mich sah und berührte mich leicht. Er gab mir eine eins, obwohl ich eher ne 3 oder 4 verdient hätte und ein anderer vor mir viel besser war. Er wollte sich mal mit mir auf nen Cafe zum Reden treffen.

Aber bei dir. Anlächeln, gute Note (eins und zwei ist ja nicht weit auseinander), unterhalten, loben. Das alles deutet wir gesagt darauf hin, dass du ihr Lieblingsschüler bist.

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Okay ja ich verstehe das soweit, aber warum war sie dann bevor sie mich unterrichtet hat so und auch jetzt danach noch? Jeden den ich kenne und auf sie anspreche sagt dass sie die schlimmste Lehrerin der Welt ist und absolut niemand mag sie..

Kugelflitz  29.09.2019, 23:52
@Flyeaglesfly07

Typisch bei Lieblingsschülern, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Manche Lehrer zeigen das leider zu deutlich, den meisten merkt man es nicht an, aber jeder Lehrer hat so einen Schüler.

AmysAngel  30.09.2019, 00:07
@Flyeaglesfly07

Wie gesagt hat Kugelflitz da Recht. Wir hatten auch ne Lehrerin die JEDER hasste. Aber sie war nur zu einer nett. Absolut genauso wie deine zu dir. Und das auch schon BEVOR sie diese unterrichtete.

Kannst ihr natürlich trotzdem die Gefühle gestehen. Mache dich einfach auf einen Korb gefasst.

Flyeaglesfly07
Fragesteller
@AmysAngel

Und hat sich was aus den beiden ergeben? Oder woher weißt du dass die Lehrerin wirklich kein Interesse an ihr hatte?

Flyeaglesfly07
Fragesteller
@AmysAngel

Aber diese Lehrerin ist 30, single und ist eben auch jetzt noch zu mir so dass sie mich oft anlächelt, wegen unnötigen Dingen anspricht sich zum Beispiel merkt dass sie mich mal im Auto gesehen hat und direkt gefragt hat ob ich schon Fahrstunden nehme, sie ist einfach besonders zu mir und wäre ich NUR ihr Lieblingsschüler wäre sie doch jetzt nicht mehr so oder? Damn würde sie vielleicht ab und zu Hallo sagen aber doch nicht weiter diese "Anzeichen" machen oder?

AmysAngel  30.09.2019, 16:32
@Flyeaglesfly07

Doch würde sie. War wie gesagt die eine bei uns genauso. Da wäre es egal ob die Single und jünger gewesen wäre. Macht ja keinen Unterschied vom Verhalten her. Du redest dir nur ein das sie was von dir will. Sie ist aber einfach nur nett.

Mein Fahrlehrer war übrigens genauso. Der wollte auch nichts von einer.

Flyeaglesfly07
Fragesteller
@AmysAngel

Okay also du denkst dass sie nur nett und nicht verliebt ist, sollte ich ihr denn deiner Meinung nach trotzdem nach dem Abi meine Liebe gestehen und gibt es vielleicht doch noch eine kleine Hoffnung dass sie verliebt ist?bzw schließt du zu 100% aus dass sie verliebt ist?

AmysAngel  30.09.2019, 18:21
@Flyeaglesfly07

Ich würde es dennoch versuchen. Warum auch nicht? Erst wenn sie direkt ablehnt würde ich aufgeben. So besteht noch eine geringe Chance. Ich wollte nur nicht das du zu viel hoffst :)

Flyeaglesfly07
Fragesteller
@AmysAngel

Was ich noch dazu sagen kann über die Lehrerin ist dass sie allgemein eher zurückhaltend ist und nicht so eine die auf jeden offen zu geht.. Ich möchte mir ja auch keine falschen Hoffnungen machen aber meiner Meinung nach ist sie schon an mir interessiert und macht einige Anzeichen..

AmysAngel  30.09.2019, 21:24
@Flyeaglesfly07

Das weiß ich das du so denkst. Es ist nur oft so das man als Verliebter mehr Zeichen sieht.

Eine meinte mal zu mir mein Partner hätte sie angeflirtet. Ich war aber dabei. Er war nur nett zu ihr. Wobei er eben so ist. Deine Lehrerin mag dich, das ist schon mal klar. Aber das sie in dich verliebt ist ist eher unwahrscheinlich. Dennoch würde ich es mal versuchen ^^

Flyeaglesfly07
Fragesteller
@AmysAngel

Okay danke dir die Antwort:) ich weiß die Frage nervt aber mir ist das ganze halt wirklich wichtig, ich bin mir so sicher dass sie verknallt ist weil das eben auch nicht nur ich sehe sondern auch andere sagen dass sie besonders ist..sie ist halt eigentlich zurückhaltend und bei mir lächelt sie dann so extrem und sucht viel Blickkontakt, dann das Vorbereiten an meinem Geburtstag..und wenn wir reden wirkt sie halt super interessiert und strahlt mich dabei richtig an und hört aufmerksam zu, so ist sie zu niemand anderem, und was mich eben von allem am meisten überzeugt ist dass sie mich jetzt immer noch anspricht und mich zum Beispiel auf Fahrstunden anspricht, Dinge die sie halt eigentlich nicht interessieren sollten, und wäre ich "nur" Lieblingsschüler wäre es doch alles nur auf den Unterricht bezogen und sie würde es jetzt nicht mehr machen, nach dem Abi gestehe ich ihr dann alles, aber ich möchte halt vorher gerne bestätigt hören dass die Zeichen tatsächlich dafür sprechen ich meine klar zu 100% weiß das niemand aber ich wüsste halt nicht wofür die Zeichen sonst sprechen sollten außer verliebt sein, danke auf jeden Fall für deine Antwort schonmal, ich schätze das echt sehr:)

AmysAngel  30.09.2019, 22:03
@Flyeaglesfly07

Tut mir wirklich Leid das ich das eben nicht bestätigen kann. Ich studiere aktuell Lehramt, also kenne ich mich da zusätzlich etwas aus wie sich Lehrer verhalten. Und genau so ist man nun einmal zum Lieblingsschüler. Mit denen hat man sogar nachher noch Kontakt. Das ist wirklich nicht ungewöhnlich. Sie mag dich einfach. Auf mehr deutet es bisher nicht hin.

AmysAngel  30.09.2019, 23:25
@Flyeaglesfly07

Übrigens sind die anderen hier ja auch meiner Meinung das da kein Interesse ist.

Kugelflitz hat Recht, dass sie bei echtem Interesse nachgeschlagen hätte wann du Geburtstag hast und dir dann wirklich was geschenkt hätte.

Flyeaglesfly07
Fragesteller
@AmysAngel

Ich habe bei der Frage schon unterschiedliche Meinungen gehört, manche sagen dass sie es nicht ist und manche das sie es ist, Ich hatte sie da erst ungefähr 3 Wochen im Unterricht und sie war auch nur 4 Monate Vertretung weil mein eigentlicher Lehrer krank geworden ist, aber sie hat schonmal einem anderen Schüler zum Geburtstag gratuliert den sie länger kennt als mich und zu ihm hat sie nichts von irgendwas vorbereiten gesagt

AmysAngel  01.10.2019, 00:17
@Flyeaglesfly07

Das hat sie nur so dahin gesagt. Dich mag sie außerdem mehr als ihn. Mach dir einfach nicht zu viel Hoffnungen.

Wann wäre es denn soweit? Vergiss nicht zu schreiben wie es ausging :D

Ich glaube, dass du in sie verliebt bist. Mehr nicht. Sie scheint eine sehr nette Person zu sein, klingt sympathisch. Außerdem ist das alles was du beschreibst einfach eine Art von Beziehung aufbauen und motivieren, es ist höflich beim Gespräch den Blickkontakt zu halten und kleine Gespräche erhalten die Arbeitsbeziehung. Sie macht ihren Job einfach gern und möchte das gut machen, mehr nicht.

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber sie ist allgemein total unbeliebt und sehr streng, sie ist auch ziemlich "zickig" wenn man das so sagen kann, sie ist nicht eine total nette Lehrerin die zu jedem gleich nett ist und ich mir alles nur einbilde, sie ist halt wirklich besonders zu mir und warum sollte sie dann jetzt, nachdem ich sie nicht mehr im Unterricht habe noch Gespräche mit mir führen und mich oft anlächeln?

Zimtsternjagd  29.09.2019, 23:32
@Flyeaglesfly07

Das sind die besten Lehrer. Die machen ihren Job gut, dazu muss man nicht beliebt sein :D Aber wenn du meinst, dass sie allgemein nicht so beliebt ist, dann ist es doch noch klarer: Du bist einer der Wenigen, der mit Strenge umgehen kann, der nicht gleich beleidigt abzieht, sondern weiter höflich und nett ist, charmant ist und verträumt lächelt ... dann will sie natürlich freundlich zurück sein, harte Schale, weicher Kern. Keiner mag es, nicht gemocht zu werden aber ihre Schiene, das streng sein, hat sich wohl bewährt, ist vielleicht ein Schutzmechanismus, wer weiß. Aber ich bin weiterhin der Überzeugung, dass da Nichts weiter dabei ist. Aber ich bin nicht dabei, am Ende weißt du am besten was deine Möglichkeiten sind. Entweder du sprichst sie irgendwann drauf an, oder nicht. Sprichst du sie an, dann wird sie entweder a) dich verliebt anspringen b) geschmeichelt versuchen dir zu erklären, dass das nicht geht c) lachen und glauben, dass das ein Scherz ist d) entsetzt sein und versuchen zu erklären, dass das wohl ein Missverständnis war....

...oder du sprichst sie nicht drauf an und wirst es nie erfahren. ;) Du scheinst schon überzeugt zu sein, dich hat es auch echt erwischt. Ich kenne die Frau nicht und die Situation aus deiner verliebten Beschreibung - am Ende musst du entscheiden was für dich der richtige Weg ist.

Schlau, denn wenn du weißt, dass sie vergeben ist musst du dir dann keine Sorgen mehr machen, dass du sie wiedersehen müsstest ;)

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Wie meinst du das? :)

verreisterNutzer  29.09.2019, 23:10
@Flyeaglesfly07

Nach dem Abi hast du ja unmöglich bei ihr Unterricht. Wird schon nicht schiefgehen, wenn sie Nein oder so sagt

Wie oft denn noch? Niemand hier kann ihre Gedanken lesen, daran ändert sich auch nichts egal wie oft du noch fragst.

Du bildest dir alles nur ein weil du es unbedingt willst.

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Und wenn die Zeichen keine Einbildung sind, sprechen sie dann dafür dass sie verliebt ist?

pingu72  30.09.2019, 12:41
@Flyeaglesfly07

Nein. Viele Lehrer haben ihre Lieblingsschüler die sie mögen und bevorzugt behandeln, das hat nichts mit Liebe zu tun.

Ich wurde selbst von einer Lehrerin so behandelt, sIe hat mir mal zu Weihnachten etwas geschenkt, viel (auch privates) mit mir geredet, mich sogar mal zum Grillen eingeladen usw.... Sie war nicht lesbisch und glücklich verheiratet.

Das hat nichts zu bedeuten.