Wie steht ihr zu meiner Situation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weiß sie es selbst nicht, oder versucht dich zu testen. Vielleicht versucht sie manchmal absichtlich nciht zu dir zu sehen.

Aber genau kann man das nicht sagen. Versuch einfach mal ein Gespräch zu beginnen und schau wie sie reagiert, dann kannst du besser einschätzen was sie von dir hält. Versuch dich einfach langsam zu steigern und wenn es gut läuft, kannst du sie ja mal fragen, ob sie was mit dir machen möchte.

Du kannst das! Sie fühlt sich sicher geschmeichelt.

Paul6768
Fragesteller

Wir reden ja schon oft, eigentlich fast jeden Tag, beim Kartenspielen zb.

Paul6768
Fragesteller
@Lesoph123

Nee, nur in der Schule.

Wüsste gar nicht wie ich sie da fragen soll.

Ich hatte das „schon mal probiert“, aber das war in der 9. Da hab ich mit ihr nur geschrieben, und nie angesprochen, weil ich zu schüchtern war...

Da war das mit dem Treffen auch schon so ne komische Sache...

Lesoph123  25.10.2020, 17:21
@Paul6768

Dann frag sie mal, ob sie Lust hat mit dir was zu machen, du musst dich ja am Anfang noch nicht mit ihr alleine treffen, wenn ihr gern Karten spielt, kannst du ja ein paar Leute zu dir einladen und sie auch.

Wenn das gut läuft kannst du sie ja mal zu einem Treffen nur zwischen euch zwei einladen.

Paul6768
Fragesteller
@Lesoph123

Sowas in der Art hatte mein bester Freund mal vor, hat aber nicht hingehauen...

Paul6768
Fragesteller
@Lesoph123

Sie hatte nie Zeit, ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen.

Lesoph123  25.10.2020, 22:32
@Paul6768

Du kannst ea ja noch einmal versuchen. Jetzt ist ja denke ich etwas Zeit vergangen, wenn sie wieder keine Zeit hat, sieht es schlecht aus, aber ansonsten kann es ja nur gut werden.

Lesoph123  26.10.2020, 09:47
@Paul6768

Such dir ein paar Leute. Ob du sie in deinen Plan einweihst, oder nicht ist deine Sache. Du kannst sagen, dass ihr euch einfach so trefft, wenn ihr alle gerne Kartenspielt kannst du auch sagen, dass ihr das macht. Dann frag das Mädchen, ob es auch kommen will. Lade vielleicht noch eine Freundin von ihr ein, dann kommt sie auch viel lieber mit. Das macht alles etwas einfacher.

Ähm, das kann vieles bedeuten.

Vielleicht findet sie dich sympathisch und möchte dich näher kennenlernen?

Vielleicht aber steht sie neutral zu dir und redet halt manchmal mit dir. Wie man es halt in einer Klasse macht.

Geh halt offen auf sie zu und du wirst dann merken, ob es klappen könnte oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wenn sie als Mädchen den ersten Schritt macht, und da nicht viel zurück kommt, kann sie das ziemlich entmutigt haben.

Nimm deinen Mut zusammen und frag sie nach einem Date oder ob sie nach der Schule in einem Fach helfen kann oder ähnliches. Wenn du dann privat mit ihr zusammen bist und ihr unter Euch seid, habt ihr viel bessere Möglichkeiten, euch kennenzulernen und euch auszutauschen.

Paul6768
Fragesteller

Ich wüsste jetzt nicht wann sie den ersten Schritt gemacht hat.

Aber klar kann das entmutigend sein, für Jungs und Mädchen.

Mir ging’s es jetzt hauptsächlich darum, dass Ich weiß wie es ihr geht. Ob sie an mir interessiert ist, oder nicht.

Geh auch aktiv auf sie zu und warte nicht immer ab.. redet miteinander, frag sie nach einem Treffen.

ob es zu einer Beziehung reicht, zeigt sich erst im Laufe der Zeit. Da musst du nichts überstürzen