Wieso werde ich bei Kaffee nervös?

6 Antworten

Das Koffein darin löst im Körper eine Stressreaktion aus. Wenn man da sensibel ist, spürt man das durch Herzrasen, innere Unruhe, ggf. Schwindel.

Du könntest versuchen, ihn weniger stark zu trinken.

Du verträgst Koffein nicht so gut, du machst ihn zu stark!

Stelle ihn weniger stark ein und probiere es dann!

Es ist unterschiedlich. Jeder reagiert auf unterschiedliche Kaffeaarten unterschiedlich

Also nervös werde ich nicht, ich werde wach.

Was ich aber merke ist, dass wenn ich 3-4 Kaffee hintereinander trinke, ich leicht zu zittern beginne an der Hand. Das lässt aber nach ein zwei Stunden wieder nach.

Dann ist der Bäckercappuccino wohl sehr dünn im Gegensatz es zu Hause gemachten.

Koffein ist bei Herzkrankheiten nicht gut.