Kann man durch zuviel Kaffee herzkrank werden?

9 Antworten

Natürlich ist zu viel Kaffee ungesund.Der normale Kaffee hat sehr viel Koffein.Positiver Nebeneffekt:man wird morgens wach.Jedoch lässt du dein Herz immer auf Vollgas schlagen.Musst den Kaffee ja nicht komplett streichen aber etwas weniger davon und durch Tee oder Wasser ersetzen

2 Liter ist schon sehr viel. Etwa 3-4 Tassen am Tag auch noch 5 sind unbedenklich und nutzen dem Herzen sogar aber zu viel ist auch wieder nicht gut. Am besten versuchen etwas weniger Kaffee zu trinken.

es ist jedenfalls nicht ungesund. kaffee ist deutlich besser als er jahre lang dargestellt wurde. inzwischen hat man sehr positive effekte festgestellt.

ich trinke die längste zeit meines lebens pro tag 1 liter kaffee, auch heute noch, in jüngeren jahren waren es über jahre mindestens 2 liter, hat mir bis heute nicht geschadet, im gegenteil, bin immer noch sehr reaktionsschnell, eher auf dem niveau eines 25-jährigen, denn eines 60-jährigen. dürfte nach neueren erkenntnissen auch auf meinen kaffeekonsum zurück zu führen sein.

aber es ist schon so: ich brauche jeden morgen meinen kaffee, um auf touren zu kommen. das erscheint mir schon ähnlich zu alkies, die erst mal ein volles glas weinbrand nach dem aufstehen rein kippen müssen, um das zittern in den griff zu bekommen.

annokrat

Trinkst Du eigentlich auch mal was anderes als Kaffee? In Maßen ist Kaffee sicher nicht schädlich, aber 2 Liter am Tag ist doch etwas zuviel des Guten.

Versuch mal, die Menge etwas zu reduzieren und trink lieber mal Wasser.

wt836i
Fragesteller

Ich trinke auch ca.2 Liter Wasser pro Tag

Allexandra0809  19.04.2016, 23:16
@wt836i

Das ist aber sehr viel, was Du täglich trinkst. Bist Du noch nicht abgesoffen? :-)

wt836i
Fragesteller
@Allexandra0809

Nein von 7 Uhr früh bis 10 Uhr am Abend ist das nicht viel

Allexandra0809  19.04.2016, 23:23
@wt836i

Mein Tag beginnt nicht erst um 7 Uhr, sondern um einiges früher. Trotzdem trinke ich keine 4 Liter am Tag.

Hallo du widerspricht, dich auch zuviel Cafe macht nervös man fängt an zu zittern bekommt Herzrasen.

2 Liter am Tag ist ja schon eine ganze Menge, kannst du Nachts dann überhaupt noch schlafen.

Versuche es dir abzugewöhnen und durch andere Getränke zu eretzen wie grüner Tee oder so.

Auf Dauer ist das echt nicht gut für deine Gesundheit und kann zu Herzschäden führen.

Seit wann trinkst du denn schon soviel Cafe ?

wt836i
Fragesteller

Ich trinke in schon seit dem 16 Lebensjahr und ich trinke auch ca.2Liter Wasser am Tag und Tee überhaupt keinen