Kaffeepads genauso "gesund" wie normaler Kaffee?

6 Antworten

ich habe auch eine Senseo, habe aber neulich gehört, dass das Wasser in den Geräten nicht richtig kocht und somit keine Keime abgetötet werden können. Die Maschine sollte vor jeder Wasserauffüllung gereinigt werden.Aber wer macht das schon?

Man soll übrigens nicht 4 Tassen Kaffee am Tag trinken-was ein Quatsch. Koffein ist nur in Maßen gut.

Nein nein, du meinst "Koffein ist nur in Massen gut" :)

Ich kann dir auch sagen, dass ich am Tag bestimmt 1,5 bis 2 Liter Kaffee trinke - und das auch schon bestimmt 4 Jahre.

Gesundheitliche probleme habe ich absolut keine!

Huuuch,da hab ich mich wieder undeutlich ausgedrückt :-) Ich meine auch nicht, ob Kaffee im ALLGEMEINEN bedenklich ist, sondern ob eben speziell der aus der normalen Maschine "gesünder" ist als der in den Pads... das "bedenklich?" bezog sich daher einzig auf diese Frage, das Kaffee nicht schädlich ist, ist auch meine Überzeugung :-)

@Kollegin001

Achso - interessante Frage, ich habe auch eine Senseo, dort trinke ich morgens je 2 Tassen und Abends immer noch eine, wenn ich von der Arbeit komme, bisher keine Probleme!

Aber immer schön sauber halten das Ganze!

@dnsl9r

Oh gott,oh gott, oh gott, oh gott, das war ein Kompliment für meine Frage, ich bin so begeistert :-) Danke für die Antwort :-)

Der Kaffee in den Pads ist genau wie Filterkaffee: beide durch Papier. Die Brühtemperatur ist gleich. Der Druk entspricht dem Espresso. Ich wüsste nicht, woher eine Verschlechterung/Verbesserung kommen sollte.

ich schätze normaler gut gerösteter Kaffee ist besser.

wenns bedenklich wäre dann gäbe es diese maschinen vermutlich nich