Verliebt in jemanden. Aber ich will nicht in ihn verliebt sein!

4 Antworten

Am besten komplett anbrechen oder ihm einfach aus dem Weg gehen... Könntest auch versuchen dich einer anderen Person zuzuwenden, um deine Liebe schlichtweg "zu vergesseb"

Ich denke mal,das mit dem nicht mehr Verliebtsein klappt nur,wenn dein Schwarm sich daneben benimmt oder enttäuscht....oder er dir sagt,dass er dich nur nett findet.

nillly  18.06.2015, 19:31

Dann schaffst du es bestimmt...aber Abstand ist trotzdem gut. Wünsche dir alles Gute. :))

Dagegen wirst du nichts machen können. Wenn du den Kontakt abbrichst wirst du dir selbst weh tun. Wieso willst du nicht in ihn verliebt sein? Seit wann bist du denn schon in ihn verliebt? In welchem Verhältnis stehst du zu ihm?

SmartiePrincess
Fragesteller

Seit N paar Wochen . Ich will nicht in ihn verliebt sein weil es ist mein großcousin:(

Liebe ist ein GEFÜHL  und keine Lampe, die man bei Nichtbedarf ausstellen kann. Du musst lernen,  ÜBER dein Gefühl zu stehen. Dazu solltest du dir folgendes mal durch den Kopf gehen lassen. 1. Ich liebe XY. (Eigennutz) 2. Ich liebe XY, weil ich ihn brauche. (Ebenfalls reiner Eigennutz.) 3. Ich brauche XY, weil ich ihn liebe. (Nicht nur Eigennutz.) 4. Ich liebe XY, aber brauche ihn nicht. (Reine Liebe.)

Wenn du soweit bist, dass du bei der bestimmten Person den 4. Leitsatz anwenden kannst, stehst du über den Gefühlen für ihn. LG