Mein Freund will auf Abstand, obwohl zwischen uns alles gut ist was tun?

8 Antworten

Er wollte dich nur trösten mit seinen Worten (Letzter Satz im Text).

>Wir haben uns jetzt 12 Tage bis gestern nicht gesehen, er kam zu mir und meinte plötzlich er brauche etwas Abstand da seine Gefühle weniger werden.<

Noch mehr Abstand, trotz fast 2 Wochen nicht sehen? Sorry, aber das ist das Ende dieser Beziehung. Wobei ich mich auch irren kann, aber es liest sich nunmal so, in meinen Augen.

  1. Wenn er Abstand braucht ist gar nichts gut
  2. Mach dir nichts vor
  3. Wenn er Abstand will, lass ihn in Ruhe. Wenn du klammerst kann alles noch schlimmer werden.

Das war ein Strohfeuermann. Nach 3,5 Monaten gibt es noch keine Liebe, verstehst Du. Da wäre ich misstrauisch. Lass ihn gehen! Kopf hoch! Es wird wieder.

Wenigstens ist er so ehrlich und sagt es Dir.

Er hat doch alles gesagt. Es läuft alles super, aber seinerseits sind nicht genügend Gefühle da. Er will dir nicht weh tun und Schluss machen, deswegen es langsam ausschleichen lassen.

Gefühle kann man nicht erzwingen, und die Frage nach dem WARUM bringt auch nichts.

Was ein Quatsch, aber kein Mann braucht Abstand wenn alles perfekt ist. Wenn er schon zugibt, dass seine Gefühle weniger werden, dann ist das nur der Auftakt für seinen Absprung.

Sorry, wenn das jetzt sehr hart rüberkommt.