verliebt in gute freundin, angst sie auf ein date einzuladen, wie soll ich das tun?

4 Antworten

Warum denn nicht?! Wenn sie dir so viel bedeutet solltest du das nicht verstecken. Das macht dich ja auch nicht glücklich.Und soll ich dir was sagen: mein sehr guter Freund hat mich nach noch längerer Zeit Freundschaft auf ein Date eingeladen. Letzten Samstag haben wir geheiratet und unseren süßen Sohn taufen lassen 😉

Zaccubus
Fragesteller

weil sie mir echt wichtig ist und ich sie nicht als freund verlieren möchte. hab angst, dass dadurch alles komisch zwischen uns wird. wüsste auch nicht wie ich sie fragen soll. kommt für sie sicher auch extrem plötzlich

Ich bitte Dich !  Wieso hat es plötzlich eine andere Qualität sie einzuladen , bloß weil Du entflammt bist ?

Du sagst sie ahnt gar nichts von Deinen Gefühlen?

Nicht, dass Du Dich da irrst !  Mädchen sind für die kleinsten Veränderungen sehr  sensibel, und sie haben Antennen, von denen Du nur träumen kannst .

Also , wenn das Wetter gut ist, dann frag nach einem Besuch im Eissalon, ansonsten frag ob sie Kakao , oder einen Milchshake vorzieht.( oder selbst eine bessere Idee hat).

Stelle Dir vor , dass sie seit Langem darauf wartet dass Du dich erklärst!

Halte ihre Hand  'n Tick länger, und lass sie ruhig fühlen dass Du nervös bist!

Ich wünsche Dir das ganz spezielle Glück, dass für alle Verliebten reserviert ist !

Du musst nur noch zugreifen , nun mach schon

Zaccubus
Fragesteller

ich werd sie morgen abend mal fragen denke ich ob sie was machen will. echt tolle antwort, danke. hoffe ich trau mich :D

Lade sie zu einem Spaziergang ein. Das ist unverbindlich und sie hat die Möglichkeiten entweder nicht zu erscheinen oder im Gespräch weg zu gehen.

Was mir zu denken gibt: Es zieht Dich runter? Du fühlst Dich schlecht, weil Du Dich verliebt hast? Wenn Du ihr Deine Liebe gestehst, dann kann es durchaus sein, dass sie keine Gefühle für Dich hat! Damit musst Du dann erst recht klar kommen! DANN kannst Du Dich runtergezogen fühlen - nicht jetzt schon!

Zaccubus
Fragesteller

ich hab einfach nicht den mut es ihr zu sagen. ich wollte das schon mehrmals tun aber ich schaff es einfach nicht. ich wünschte mir einfach sie wüsste es und ich hätte gewissheit.

AriZona04  26.04.2017, 20:18
@Zaccubus

Schreib ihr einen Brief - per Papier und Stift - und gib ihr diesen oder lass jemanden Dein Postbote sein. Dann kannst Du ALLES sagen, was Du sagen möchtest und musst sie dabei nicht ansehen.

frischling15  26.04.2017, 20:44
@AriZona04

Davon rate ich ab. Nix Schrifliches , was zu dick aufgetragen erscheint .

 Rede mit ihr  auf Augenhöhe, da siehst Du die Reaktion , und hast die Chance, gut und selbstbewusst davon zu kommen !

Sag ihr einfach was du empfindest

SabMoers  26.04.2017, 20:20

Einfach ist es sicher nicht, aber wenn du nichts tust, bleibt immer diese "Was wäre wenn"Frage.

Und das mit dem Spaziergang ist eine gute Idee.

Klar, kann es sein, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, aber wenn ihr wirkliche Freunde seid, wird es sicher trotzdem wieder alles in Ordnung kommen.

Und: ja stimmt, jetzt solltest du dich nicht schlecht fühlen.