Verliebt in Freundin meiner Mutter?

9 Antworten

Es ist normal, wenn du dich in deinem Alter auch mal zu einer älteren Frau hingezogen fühlst. Allerdings würde ich es eher als "platonische Liebe" ansehen. So wie Manche z.B. in ihren Lehrer oder einen Star verliebt sind bzw. für ihn schwärmen. Das hat aber nur wenig mit der Realität zu tun, obwohl es echt in Ordnung ist. Wahrscheinlich hat diese Frau alles was, du dir wünschst. Suche dir ein Mädchen, das dieser Vorstellung nahe kommt!!

Ich würde es der Frau nicht sagen. Sie würde sich vielleicht ja noch etwas geschmeichelt fühlen, dass du sie toll findest. Du kannst aber sehr sicher sein, dass sie deine Gefühle nicht auf diese Weise erwiedert. Erspare dir also diese Enttäuschung, du würdest dir nur doof vorkommen. Deshalb mach es nicht, träume weiter von ihr und irgentwann findest du eine Frau, die vom Alter her besser zu dir passt. Glaube mir!!  :-)

uschifragen  22.02.2020, 03:36

Wenn es sich ergeben sollte, kannst du dich anbieten, ihr bei Handgriffen in Haus und Garten behilflich zu sein. Da ergibt sich bestimmt was, sich näher zu kommen.

Es ist in Ordnung, wenn du die Freundin deiner Mutter Attraktiv findest. Du bist auch nicht der erste, der in so einer Situation steckt. Wichtig ist es, dieses Gefühl nicht unausgesprochen mit dir umherzutragen.

Sprich die Freundin deiner Mutter drauf an, egal wie die Reaktion ausfällt, es ist besser für sie und für dich, wenn sie es weiß.

MaxxaM123
Fragesteller

Und wie drauf ansprechen bei ihr bei mir ?

Ebersson  21.11.2017, 16:41
@MaxxaM123

Am besten ungestört. Bei ihr wäre es vermutlich am besten. Deine Mutter hat bestimmt irgendwo ihre Nummer notiert. Ruf sie an, sage es wäre wichtig, du kommst gleich vorbei. Oder besuche sie Spontan, sie wird dir bestimmt öffnen.

Im Grunde hat "Pfiffikussi" alles gesagt.

Um das vielleicht zu vertiefen:

5 Jahre Altersunterschied kann man ja noch irgendwie wuppen - aber 35 ??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich auch nur annähernd in der Nähe Deiner Gedanken bewegt.

Was sollst Du für die darstellen? Einen Toyboy? Hin und wieder mal poppen - und mehr nicht? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Am besten, Du suchst Dir was in Deinem Alter, hast mit dem Mädel gemeinsame Interessen usw. und musst nicht noch 30 Jahre arbeiten, wenn SIE bereits der Rente entgegensieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Schätze mal die Frau wird das von alleine merken und entsprechend reagieren. Frauen haben da sehr feine Antennen. Rechne damit dass sie dich auslacht, oder wenn sie anständig ist dir das in Ruhe ausredet.

Es gibt natürlich auch solche die sich gerne mal so ein "junges Bürschchen" reinziehen, und da solltest du--wenns auch schwer fällt nicht drauf eingehen und dein Mutter informieren.

Leider hat das "bessere Lernen auf einem alten Fahrrad" meist schlimme Folgen!!

LG Opa

du kannst es versuchen! Frauen brauchen in einer solchen Situation jemanden der für sie da ist. Also bei technischen Problemen hilft und auch mal einen Kaffee mit ihr trinkt. So könnt ihr euch näher kommen.

MaxxaM123
Fragesteller

Hmm ja aber habe halt voll angst

Angenommen ich ruf sie an und frag ob wir einen kaffee trinken wollen und sie reagiert total unerwartet und findet es extrem komisch und „unhöflich“ und ist schockiert

Biberchen  21.11.2017, 16:41
@MaxxaM123

glaube ich nicht, aber es wäre besser sie ruft dich an bitte um Hilfe, z.B. bei Computerproblemen.