Wie soll ich es meiner Stiefschwester erklären?

Oder soll ich es niemals erwähnen und den Liebeskummer in mich hinein fressen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Persönlich und dierreckt 73%
Auf einen besonderen Moment warten 13%
Einen Brief schreiben 7%
Ein Geschenk machen 7%
Eine digitale Nachricht schreiben 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es denn Anzeichen, dass sie ebenfalls an Dir interessiert ist? Wenn Du sie einfach aus dem Nichts mit Deinen Gefühlen konfrontierst, kann sie sich überrumpelt, überfordert und gestresst fühlen (gerade, wenn sie sehr schüchtern ist). Vor allem, wenn sie nichts von Dir will. Dann kann es sehr peinlich und unangenehm für Euch beide werden. Imnerhin wohnt Ihr zusammen und könnt Euch nicht einfach aus dem Weg gehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Floemi
Fragesteller

Ich weiss nicht genau was ich als Anzeichen ihrerseits deuten kann?

Augenkontakt?

Trotzdem danke

nanninna  09.04.2023, 08:47
@Floemi

Sucht sie Deine Nähe, schaut sie Dich an und wendet den Blick ab, wenn Du zurückschaust, berührt sie Dich 'unabsichtlich'? All das könnten Zeichen sein..

Hör auf mit allem, was deine Stiefschwester betrifft. Das Zusammenleben mit Stiefgeschwistern ist schon kompliziert genug. Lass alles, was irgendwie mit Erotik zu tun hat, weg. Es gibt auch noch andere Frauen.

Persönlich und dierreckt

also wenn sie nicht auf dich steht wird sie es verkraften können, ihr seid quasi Geschwister da kann man über so Sachen drüber hinweg gucken. Wenn sie ja sagt, Glückwunsch

Floemi
Fragesteller

OK Danke

Persönlich und dierreckt

Redet einfach drüber. Das ist das einzige das was bringt :)

Floemi
Fragesteller

OK Danke

Lass es wenn sie Nein sagt ist das ganze mehr als peinlich und du wohnst mit ihr oder wenn ihr euch streitet würde drauf nicht eingehen

Floemi
Fragesteller

OK Danke

grisu2101  10.04.2023, 11:24

Was soll daran peinlich sein ?

Es ist die Stiefschwester, selbst eine Partnerschaft wäre ok.

Felix1504  10.04.2023, 20:06
@grisu2101

Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch andere du musst nicht dein Senf dazu geben