Was ist die kleine Stiefschwester deiner Frau für dich (Stammbaum)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern sie wirklich die Stiefschwester ist.. also in die Familie eingeheiratet bzw adoptiert wurde.. ist sie einfach deine Schwägerin.. man kann´s auch ganz genau nehmen und Stiefschwägerin sagen.. aber das ist bescheuert xD (ich find´s halt unnötig überkorrekt)

wenn sie einfach nur das Kind vom/n Geliebten/festen Freund/in eines Elternteils deiner Frau ist und lediglich als Stiefschwester bezeichnet wird.. dann ist sie prinzipel gar nichts für dich.. jedoch steht es dir frei sie als das zu sehen, was du möchtest