Ist es eine Nebenlinie des Stammbaumes?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja es ist dann die Nebenlinie 100%
Nein 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es ist dann die Nebenlinie

Ja, früher wurde bei einen Stammbaum dann auch die weiteren Nachkommen der Tochter nicht mehr im Stammbaum aufgenommen, da sich der Nachname geändert hat. Nur die Söhne waren die Stammhalter.

Heute ist es zumindest in bürgerlichen Kreisen oft so, dass versucht wird, alle Nachkommen zu erfassen. Oft nehmen die Männer bei der Heirat gerade bei interessanten Nachnamen auch den Nachname der Frau an und damit wird diese dann auch zur Stammhalterin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung