Darf man sich in die stiefschwester verlieben und heiraten?

7 Antworten

Es gibt kein Problem, wenn Sie kein Blutsverwandter ersten Grades sind. Es ist nicht anders als eine Beziehung mit einer anderen gewöhnlichen Person zu haben.

Verlieben klar. Heiraten nur, wenn SIE auch will.

ihr seid nicht blutsverwandt, also ist es erlaubt.

Nur eure eltern haben sich zufälligerweise schneller kenenngelernt als ihr euch ;-)

Flavio811
Fragesteller

Danke

Wenn du eine Freundin hast dessen Mutter single ist, und dein Vater auch die Mutter deiner Freundin Mal kennenlernt und sich dann verliebt ist das ja auch dann eine Stiefschwester

Ja, ihr seid schließlich Biologisch nicht miteinander verwandt.

Eine Freundin von mir ist seit Jahren mit ihrem Stiefbruder in einer Beziehung. Am Anfang fande ich den Anblick gewöhnungsbedürftig, mittlerweile aber nicht mehr.

Flavio811
Fragesteller

ok