Meine Mutter will nie was mit mir machen, was soll ich tun?

3 Antworten

Dene Mutter agiert wahrscheinlich längst am Rande ihrer Kräfte und das wirkt sich natürlich auch auf dich aus.

Überrasche sie doch einfach mal mit einem kleinen Geschenk und sei es nur ein nett gedeckter Kaffeetisch! Nur um ihr zu zeigen, dass dir viel an ihr liegt. Wenn du dann noch anbietest, den Tisch wieder abzuräumen und das Geschirr abzuwaschen, geht vielleicht sogar wieder mal eine Runde Maumau.

Es kann aber sein, dass deine Mutter in Tränen ausbricht.

Mit einem schwerbehinderten Ehemann, ist deine Mutter wahrscheinlich sehr ausgelastet und auch an ihr nagt der Kummer darüber, dass sie keinen Partner hat, der mal was mit ihr unternimmt, so wie es andere Paare tun.

Mit dem eigenen Kind, Spiele zu spielen, ist kein adäquater Ausgleich, für all das worauf sie in ihrem Leben verzichten muss. Deiner Mutter gehts sehr wahrscheinlich seelisch nicht gut und sie ist an einem Punkt angekommen, an dem sie an nichts mehr wirklich Freude hat.

Ich bin der Meinung, deine Mutter sollte einen Therapeuten aufsuchen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

pack mit an im Haushalt.

Dann hätte sie mehr Zeit..viele Hände,rasches Ende?

Vielleicht reisst sie das aus ihrer depressiven Stimmung...dann doch mal was mit Dir zu unternehmen?

Es ist schwer für sie -mit dem behinderten Mann und Kind(ern)?!