Ich (23) hab mich in eine 14 jährige verliebt. Ist das erlaubt?

9 Antworten

sich zu verlieben ist auf keinen fall verboten - das wäre es noch nicht mal, wenn sie erst 12 wäre, oder so. aber sex wäre mit einer 12- oder 13-jährigen definitiv verboten.

mit einer 14-jährigen nach deutschem und österreichischem gesetz wäre es zwischen euch aber sogar erlaubt, sofern du bei ihr keine vielleicht fehlende fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung ausnutzt (das müsste allerdings gutachterlich festgestellt werden, wird also im fall kaum greifen), du sie nicht für den sex bezahlst oder anderweitig materiell vergütest und es zwischen euch auch keinerlei abhängigkeitsverhältnis gibt bzw. du eine zwangslage ausnutzen würdest.

was ihre eltern davon halten ist allerdings eine völlig andere frage.

wie steht es denn mit ihr? ist sie auch in dich verliebt?

und wie genau stellst du dir eine solche beziehung vor? sie wird wohl kaum zu dir ziehen und für dich kochen, etc. auch wird sie sich vermutlich nicht für die gleichen kinofilme interessieren wie du, bzw. könntest du mit ihr in keinen film gehen, der erst ab 16 ist, und auch in keine disco usw... das muss nicht unbedingt ein problem werden, kann es aber werden. ich meine, auch über die fragen des alltags solltest du dir gedanken machen, bevor du diesem mädel womöglich hoffnungen machst und ihr dann doch das herz brichst.

LarsLW9
Fragesteller

Ja sie ist es auch.

WildLissi96  13.12.2018, 10:34
@LarsLW9

schön für euch - aber dann ist es umso wichtiger, dass du dir über die fragen aus meinem letzten absatz gedanken machst.

Lass das lieber, der Kummer geht vorbei. Such dir eine volljährige Frau. Stehst du den im allgemeinen auf junge Mädchen oder ist das ein Ausnahmefall?

LarsLW9
Fragesteller

Ausnahmefall! Wird aber in meiner Frage auch deutlich finde ich. Sie macht einen sehr reifen Eindruck. Und damit meine ich nicht ihr aussehen.

Brainchild  13.12.2018, 10:35
@LarsLW9

Dann würde ich mir wirklich keine allzu großen Sorgen machen.

Ich kannte da schon Leute die mit 32 mit ner 14-16 Jährigen zusammen waren. Meiner Meinung: Solange ihr euch wirklich liebt kann nichts ein Problem darstellen das euch in den weg gestellt wird.

Allerdings!!: Du hast ein Kind!! Dein Kind ist wichtiger!! Und eine 14jährige ist niemals reif genug oder ALT GENUG um Mutter zu sein.

Tue ihr das nicht an. Tue es deinem Kind nicht an. Liebe hin oder her. Gesunder Menschenverstand geht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe und Beziehungen sind rechtlich nicht geregelt.

Sexuelle Handlungen sind auf freiwilliger Basis ganz grundsätzlich auch erst mal nicht verboten.

Ob du als Perversling abgestempelt wirst: Ja wirst du. Das ganze ist schon ziemlich unrealistisch und die wenigsten Mädchen wollen mit 14 Stiefmutter werden.

LarsLW9
Fragesteller

Sie mag mich aber auch und weiß von meinem Kind

Maro95  14.12.2018, 21:02
@LarsLW9

Kann ja sein, aber sie ist schlichtweg zu jung für so etwas.

Erlaubt ja, nur was willst du mit einem Kind. Hast du es so nötig, dass du dich mit Kindern abgeben musst?