Verliebt in einen Jungen der Drogen einnimmt?

9 Antworten

Hallo Larsmars123,

sicher sollst du weiterhin mit ihm reden und wenn du ihn aufrichtig liebst, also nicht dieses "ich bin neugierig und will wissen was Sex ist - Ding" im Kopf hast, dann sollte die Liebe solche Probleme überwinden können.

Auf der anderen Seite ist das für Leute in deinem Alter unendlich schwer, hier zwischen Liebe und Verstand die Balance zu halten.

Wie mit allen Suchterkrankungen, ist es sehr schwer einem Freund, den Eltern, oder anderen nahen Angehörigen hier verantwortungsvoll beizustehen.
Oft sucht der Süchtige in erster Linie Mitleid. Und genau das darf er nicht bekommen, sonst findet er keinen Anreiz, an seiner Situation, oder Denkensweise etwas zu ändern.

Du musst deinem Freund sagen, dass du zum ihm hälst und ihn auch bei allen LEGALEN Aktivitäten unterstützen wirst.
Du wirst dich dabei nicht selber in Gefahr bringen.
Nicht in die Szene eintauchen.
Das sind getrennte Welten und sollen es auch bleiben. Biete deinem Freund an, ihn bei Arztbesuchen und Beratungsstellen zu begleiten. Sage ihm aber auch, dass du ihn in die Pflicht nimmst. Er darf nicht nur beteuern, sich bessern zu wollen und die Drogen nicht mehr zu nehmen: Er muss umgehend in eine Therapie gehen. Ist er dazu nicht bereit, ist die Liebe einseitig bei dir angelegt. Leider ist es oft so, dass der Süchtige zwar seinen Partner sehr liebt und dieses immer wieder unter Tränen beteuert...aber die Drogen liebt er mehr. An dieser Stelle solltest du den Verstand vor die Liebe stellen und an dich und an deine Zukunft denken, ohne diesen Menschen.

Alles Gute
di Colonna

Larsmars123
Fragesteller

dankee für deine lange Antwort. um sex geht es bei mir nicht hatte sogar noch nie einen Freund ich will halt eine ernste beziehung haben und keine kinderbeziehung deshalb habe ich immer gewartet bis der richtige kommt und ich mit ihm heiraten kann. nur bin ich mir nicht sicher der hat mir zwar immer gesagt dass er aufgehört hat aber von seinen freunden habe ich immer wieder gehört dass er die drogen weiter einnimmt daher bin ich mir nicht mehr so sicher deshalb versuche ich ihn zu vergessen obwohl es mir sehr schwer fällt

Leonider  28.04.2017, 00:03

wie kommst du darauf, dass er abhängig ist?

DiColonna  28.04.2017, 00:53
@Leonider

Das geht aus den unten stehen Kommentaren hervor. Ausserdem erwähnt der FS die Aggressivität nach dem Konsum der Drogen.
Das geht in den allermeisten Fällen mit einer bestehenden Abhängigkeit einher und ist kaum kontrollierbar.

Wenn man das Mass behält sind Deogen nicht schlimm. Vorurteiöe gegen Menschen welche sich manchmal was gönnen find ich bescheuert. Wer noch nie was genommen hat kann das NICHT beurteilen.

Ich war 1 Jahr mit einem richtigen Junkie zusammen. Sei es aus Faszination oder dem Drang, den viele Frauen haben, dass ich ihn ändern kann. Er hat so ziemlich alles konsumiert was du dir vorstellen kannst, außer Heroin. Pilze, gras, XTC, Kokain, methamphetamine, usw. Am meisten aber Koks. Ich persönlich habe absolut nichts gegen Gras, aber von allem anderen halte ich mich fern und ich habe noch nie etwas anderes probiert außer joints. Jedenfalls war diese Beziehung wirklich die Hölle. Am Anfang war alles toll und schön und er hat mir versprochen, dass er aufhört usw. und am Ende hab ich ihn ständig beim lügen erwischt, beim koksen und musste mir täglich anhören, was für eine H*re, N*tte, aidsschlampe etc. ich doch bin und noch viele andere Dinge. Das hat mich psychisch so unfassbar fertig gemacht, weil ich so unglaublich Naiv war. Ich kann dir nur raten, dass, wenn er mehr als nur gras konsumiert und du selber keinerlei Erfahrungen mit Drogen hast, schlag ihn dir aus dem Kopf. Denn solltet ihr irgendwann eine Beziehung führen, könntest du irgendwann Dinge sehen, die dich verstören werden. Ich z.B. bin mitlerweile so angewidert, wenn ich auch nur einen Film sehe, in dem sich jemand etwas durch die Nase zieht. Und wenn du klug bist, lässt du dich auch nicht überreden es selbst zu probieren. Wenigstens in dieser Sache war ich willensstark genug. Einen Tag vor meinem Geburtstag hat er dann mit mir Schluss gemacht, weil er mein Handy durchsucht hat. Und wer etwas finden will, egal ob du nichts zu verheimlichen hast, glaub mir, der findet was. Zu meinem Geburtstag hat er mir dann den Suizid gewünscht und mir gedroht und meine Familie und Freunde bedroht und beleidigt. Es war wie gesagt, die Hölle. Und das alles nur wegen Drogen. Denn seine Familie war sehr wohlhabend und seine Eltern waren sehr herzlich und besonders seine Mutter, war sehr liebevoll zu ihm. Also überlege es dir gut, ob du tatsächlich mehr willst. Menschen mit Drogenproblemen tragen oft eine Maske und zeigen ihr wahres Gesicht erst, wenn du bereits zu verliebt bist um ihn aus eigener Kraft zu verlassen. Und egal wie viele Menschen es gibt, die ihn lieben, es wird nie reichen um ihn zu ändern. Das kann nur er selbst. Sollte das keine Option für dich sein, lass es erstmal gaaaaaanz langsam angehen und sei erstmal nur eine gute Freundin für ihn. Halte du ihn auf Abstand, damit er erkennt, wie viel du wert bist und sodass er sich von selbst ändern will. Sage auch mal nein, wenn er sich treffen will. Denn wenn er merkt, dass du alles machst was er will, hast du schon verloren.

Viel Erfolg und liebe grüße.

Zunächst einmal, egal was du machst, erwarte nicht dass er für dich davon los kommt. Frage dich also selbst ob das wirklich so ein großes Problem für dich ist. Menschen reagieren unterschiedlich unter Drogeneinfluss. Mit Alkohol ist ja auch nicht jeder gleich gewalttätig oder assozial.

Nickel283  27.04.2017, 23:11

Vllt ist mit den Drogen ja auch Zigaretten oder so gemeint. Ist ja auch eine Droge.

burninghey  27.04.2017, 23:17

@Larsmars123:
wenn er aggressiv wird, dann lass es bleiben, das zeigt doch eigentlich nur wie er wirklich drauf ist

Larsmars123
Fragesteller

der nimmt illegale drogen ein :(

burninghey  27.04.2017, 23:22
@Larsmars123

illegal ist nur eine Konvention, Gras ist auch illegal in Deutschland aber legal in manchen Bundesländern in Amerika.

Du hast unten schon geschrieben, er wird aggressiv. Dann lass es bleiben!

Larsmars123
Fragesteller

ja ihr habt recht das sagen meine freunde mir auch aber es ist halt schwer wenn man so verliebt ist aber ich muss mich aufjedenfall von ihm fernhalten!!

DiColonna  28.04.2017, 00:56
@Larsmars123

Ja leider. Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich dir dazu raten. Selbst für mich sind aggressive Drogenkonsumente eine Herausforderung... Und ich kann solche Leute eigentlich einschätzen und weiss mich auch zu schützen...

Wenn du es nicht möchtest das er Drogen nimmt und mit ihm zusammenkommen möchtest. Dann versuch ihm das auszureden. Nimmt er illegale Drogen, also Marihuana, usw. oder legale Drogen, also Alkohol, Zigaretten, usw. ?

Larsmars123
Fragesteller

ich denke illegale da er agressiv ist

Nickel283  27.04.2017, 23:17

Oha, wenn er aggressiv wird musst du vorsichtig sein. Mit so einem würde ich nichts zu tun haben wollen, aber das ist deine Entscheidung.

Larsmars123
Fragesteller

du hast recht ich muss mich von ihm fernhalten auch wenn es mir so schwer fällt 😭😭😭

Nickel283  27.04.2017, 23:23

ja, dann versuche erstmal, nach einem Friseur ausschau zu halten, vielleicht triffst du da ja einen anderen netten Jungen.