Verliebt in einen Jungen der Drogen nimmt?

10 Antworten

Du kannst mit Reden nichts erreichen. Eigentlich mit gar nichts kannst du etwas erreichen. Solange ein Drogenabhängiger nicht selbst mit den Drogen aufhören will, kannst du nichts weiter tun, als dich damit abzufinden, dass er drogenabhängig ist und du es nicht ändern kannst.

Wenn er allerdings irgendwann mal auf "den Weg zurück" gelangt, kannst du ihm freilich beistehen. Aber solange er das nicht selbst möchte, musst du ihn lassen, ihm möglichst sogar aus dem Weg gehen - und ihm auf keinen Fall Geld leihen oder sonst wie in dieser Sache unterstützen!

Erst, wenn nichts mehr geht bei ihm und er einen Punkt erreicht hat, an dem er das Gefühl hat, ganz unten zu sein, besteht eine kleine Chance, dass er sich besinnt und es selbst nicht mehr will.

Diese Menschen sind gute Menschen, das stimmt, aber nur solange, wie sie von der Droge noch nicht komplett beherrscht werden. Selbst dann sind sie tief in sich drin noch gute Menschen, aber wenn es um die Drogen geht, ist das Gute in ihnen so zugebaut, dass sie zu Dingen fähig werden, die sie später selbst nicht mehr verstehen...

lzslb
Fragesteller

Vielen Dank:)

mein erfahrung da ich auch mal dieser typ war (nicht nur kiffen)

er liebt dich

und erliebt seine drogen und freunde

nimmt er keine drogen mehr muss er sich von seinen freunden fernhalten um nicht standig davon umgeben zusein anders geht es nicht selbst wenn er 30 mal nein sagt beim 31 mal rutsch er wieder zurück und belügt dich

wenn er selten kifft und das auch selten bleibt lass im den spaß :) tut gut zulachen und mal abzuschalten

lzslb
Fragesteller

Okay danke :)

Hey! Um ehrlich zu sein verstehe ich diesen ganzen Ärger um Drogen nicht wirklich. Kiffen z.B macht weder körperlich abhängig- noch schadet es in irgendeiner Weise. Ist also eigentlich nichts dabei. Mein Freund nahm und nimmt Drogen. Ich hatte früher totale Panik deshalb, bis ich angefangen habe mich zu informieren :) Ich bin letztenendes zu dem Schluss gekommen, das Drogen immer total übertrieben schlimm in den Medien/von Erwachsenen dargestellt werden. Solange dein Freund bzw. BaldFreund weiß was er tut ist alles okay. Dabei liegt es an dir ihm zu vertrauen, wozu ich dir auf jeden Fall rate. Ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen als ich 13 war (er 16) und wir sind mittlerweile schon knapp 2 Jahre zusammen. Es gab noch nie irgendwelche 'Zwischenfälle' oder sonstiges wegen den Drogen. Sag ihm er soll bei Weed bleiben und kein H oder Molly,Speed,Koks etc. werfen. Auch Leute die Drogen nehmen sind nur Menschen ^^ Am Ende gilt doch sowieso nur #loveisallweneed Peace, bluuemoonbae

lzslb
Fragesteller

Okay danke :)

Hi :-)

Ich werde mir hier nicht anmaßen über "richtig" oder "falsch" zu entscheiden, schließlich kenne ich den Herrn ja nicht persönlich. ;-)

Aber ich sehe das so: Liebe ist ja etwas, das man für jemanden empfindet und das unabhängig ist von den Macken und Fehlern dieses Menschen beziehungsweise das ihn mit diesen als Ganzes akzeptiert. Aber natürlich ist Drogen nehmen - auch je nachdem um was für welche es sich handelt - sehr gefährlich und es besteht natürlich auch immer ein Restrisiko, dass du dich von ihm ebenfalls da mit reinziehen lässt...

und: Sei sehr vorsichtig mit der Bezeichnung "perfekt". Ich weiß, dass man erstmal so ziemlich alles an demjenigen toll findet, in den man sich gerade frisch verliebt hat, aber man weiß ja von sich selbst am besten: Keiner ist perfekt. Und das ist auch ganz in Ordnung so. ;-)

Dann stellt sich mir natürlich noch die Frage: Was soll das, dass er sich mit dir so ganz anders verhält als zusammen mit seinen Freunden? Klar, bis zu einem gewissen Grad ist das völlig normal. Du redest ja mit deinen engen Freunden auch erstmal anders als mit dem Typen, in den du gerade verliebt bist... und sowieso verhält man sich mit unterschiedlichen Menschen eben ganz verschieden... aber so eine "Kehrtwende" von 180 Grad ist nicht so gut, denke ich. Da muss man sich ja fragen ob er sich jetzt mit seinen "Freunden" verstellt oder bei dir.

Es ist ja auch immer die eigene freie Entscheidung mit wem man "abhängt" und ob man dann auch alles tut was diese Personen auch tun... denk einfach mal darüber nach und frag dich ob das nicht sogar (wie gesagt: ich kenne ihn nicht - kann das nicht beurteilen) auf einen "schwachen Charakter" hindeutet. Und ein Raucher zum Beispiel wird eher selten mit dem Rauchen aufhören weil ihn jemand darum bittet. Das funktioniert nur wenn derjenige das auch wirklich selber will.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Ally

lzslb
Fragesteller

Vielen Dank:)

Das ist jetzt nicht böse gemeint versteht mich nicht falsch, ich will euch nur verstehen. Aber was ist für euch das Problem mit einem jungen den ihr vielleicht liebt zusammen zu sein, der ab und zu gras raucht? Und seht ihr das bei Alkohol genauso,  denn wenn jemand öfters auf Partys betrunken ist, ist das ja auch nicht ohne :o ?!