Wie sage ich meiner Mutter dass ich verliebt bin?

6 Antworten

Sag es ihr wenn du mit ihr in einem guten Gespräch bist. Dann sagst du einfach sowas wie : "Mama ich bin verliebt in jemanden aus meiner Klasse, und würde gerne mit ihm zusammen sein." oder "Ich glaube ich liebe jemanden aus meiner Klasse. " Als ich meiner Mutter das mal gesagt habe, dass ich verliebt in jemanden bin hat sie mir dann soziemlich alle ihre Erfahrungen erzählt und so..

am besten sagst du es ihr wenn ihr vielleicht abendesst.allerdings solltest du ihr noch sagen dass du dir absolut sicher bist,du musst überzeugt klingen damit deine mutter merkt dass du es ernst meinst.wenn du es unsicher sagst wirst du nicht weit kommen. wenn deine mutter eine gute mutter ist wird sie dich verstehen,wenn nicht dann solltest du sie davon überzeugen dass du es ernst meinst.wie willst du denn mit dem jungen zusammenkommen?lg

Am besten sagst du ihr genau das gar nicht erst bist du auch wirklich genau diese Gefühle überhaupt erstein mal hast den wenn du den Jungen nur aus der Schule her kennst und nichts mit ihm in der Freizeit unternimmst so wird es nicht mehr als eine Schwärmerei sein den Verliebt sein/Liebe sind dinge die man erst empfinden kann wenn man jemanden richtig kennt (Charakter,Einstellung so wie stärken und schwächen) was bei euch woll eher nicht der fall sein wird wie ich das so auffasse von deinem schreiben her.

Versuche dich mit ihm Anzufreunden und mit ihm so regelmäßig etwas in deiner Freizeit zu unternehmen,habt spaß und denkt an nichts weiter gehendes mehr dann wird sich irgend wann zeigen ob ihr zusammen gehört und ernsthafte Gefühle füreinander bekommt oder nicht wodurch ihr aber trotz allem noch eine Freundschaft gewonnen habt.

Den wenn du mit ihn zusammen kommst bevor es richtige liebe bei euch beiden ist wird es in jedem fall zur Trennung kommen da alles unterhalb von Liebe noch instabil ist und die Gefühle mit der zeit wieder verschwinden können wodurch du den Jungen vollkommen verlieren würdest da eine Freundschaft nach einer gescheiterten Beziehung auf langer sicht nicht halten würde da man sich oft unanbsichtlich verletzen würde.....außerdem seit ihr noch sehr Jung also lasst euch einfach zeit und wartet lieber bis ihr wirklich bereit für seit.

Man muss nicht bei der ersten Schwärmerei gleich Mutti davon berichten. Lass es erst mal angehen, wenn es ernst wird, kannst du es ihr immer noch sagen.

Wichtiger ist, ob der Junge auch mit Dir zusammen sein will. Erstmal würde ich die Eltern aus dem Spiel lassen. Wenn man merkt, dass man gut zusammen passt etc. kann man die Eltern ja darauf ansprechen.