Frage von mvchxlle, 126

Wie sagt man einen Jungen, dass man ihn liebt?

Ich bin schon seit längerem in einen Jungen verliebt, der in meiner Klasse geht... Wir unternehmen nichts, und reden nicht viel miteinander.. Aber ich muss es ihm irgendwie sagen, weil es mir nur noch schlecht geht deswegen. Wie sagt man ihm das am besten, wenn man schüchtern ist?

Antwort
von MissPunk, 35

Also ich würde dir an der Stelle vorerst davon abraten, ihm direkt zu sagen, dass du ihn liebst, obwohl du selbst sagst, dass ihr kaum Kontakt habt. Das könnte sehr abschreckend wirken. Außerdem ist Liebe ein sehr großes Wort. Stell dir vor, zu dir kommt auf einmal jemand und sagt dir: "Hey, ich liebe dich!" das kann einen sicherlich sehr unter Druck setzen.

Ich weiß nicht, wie lange ihr schon gemeinsam in einer Klasse seid, aber du solltest erstmal versuchen, dich mit ihm anzufreunden, zu mindestens ein bisschen mehr Kontakt zu ihm zu haben. Da ihr in einer Klasse seid, habt ihr ja immer irgendwie ein Thema. Und selbst wenn es nur so ein ganz kleines: "Sag mal, fandest du, die Klausur nicht auch total schwer?" oder ein "Findest du nicht auch, dass uns Lehrer XY immer viel zu viele Hausaufgaben aufgibt?". 

Es ist immer erstmal das Beste, wenn man sich eine kleine Grundlage schafft. Und außerdem ist es doch bestimmt auch für dich ganz gut ihn ein bisschen näher kennen zulernen. 

Und nachdem dass so ein bisschen "abgearbeitet" ist, kannst du ihm sagen, dass du Gefühle für ihn hast. Da kann ich dich auch eigentlich nur zu ermutigen, denn egal, wie es ausfällt, dann hast du Gewissheit. Wenn er deine Gefühle erwidert, dann ist das super, und dann kann man schauen, wie es weitergeht, und wenn er sie nicht erwidert.. naja, dann geht es auch so weiter. Dann weißt du zu mindestens, woran du bei ihm bist. 

Also: du solltest ihm auf jedenfall sagen, dass du ihn magst. Sonst wirst du es irgendwann sicherlich bereuen, dass du nichts getan hast. Aber vielleicht noch nicht jetzt, da du ja selbst sagst, dass ihr kaum Kontakt habt. Und wenn du es ihm dann sagst, sag es ihm persönlich und wenn ihr alleine seid. Sei einfach ehrlich. Glaub mir, es ist eine Erleichterung, wenn es erstmal gesagt ist. 

Viel Glück! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 58

Dann redet erst, unternehmt was und lerne ihn erst mal kennen, bevor du ihm ich liebe dich an den Kopf ballerst. Das geht mit Sicherheit schief

Antwort
von aringa12345, 36

Freunde dich mit ihm an... Dann wenn du merkst er mag dich auch fange an ihn zu umarmen usw..... Und iwann kannst du ihn ja frage ihn ob er sich mehr als Freundschaft vorstellen kann

Antwort
von DerVierteMensch, 46

Du musst ihn als erstes anschreiben. Also ihr schreibt halt so n bisschen über n paar Sachen (ihr werdet schon n Thema finden). 

Und wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, versuchst du dich zu überwinden und sagst es ihm.

Ich weiß, das hört sich blöd an, wenn ich sage, dass du es ihm dann einfach sagen musst, aber was anderes bleibt dir ja nicht übrig. 

Ich kann dir höchstens Mut zusprechen, indem ich dir sage, dass da schon nix Schlimmes passieren wird. Du musst einfach nur dich selbst überwinden.

Antwort
von JoeKaza, 54

Zuerst solltest du dich mit ihm anfreunden, sonst kommt das ganze komisch rüber. Vielleicht weist er dich auch ab, weil er vielleicht schon eine Freundin hat

Antwort
von DerTroll, 34

Ganz normal mit den Worten "Ich liebe dich." Ich verstehe nicht warum so viele ein Problem haben, ganz direkt das zu sagen, was sie sagen wollen. Alles andere führt nur zu Gejammer, wenn wenn man falsch verstanden wird.

Antwort
von Timomeier277, 61

Versuch mit ihm in kontakt zu kommen und was zu unternehmen. Gleichzeitig kannst du feststellen, ob er zu dir passt. Direkt hingehen und sagen, dass du ihn liebst kann ich dir nicht raten..

Antwort
von Virginia47, 29

Am besten gar nicht. 

Wenn du ihn nicht so gut kennst, weißt du auch nicht, was er für dich empfindet. Und da wäre es wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Du würdest ihn total überrennen. Und er wüsste sich vielleicht nicht zu wehren. 

Kommentar von aringa12345 ,

Aber dann weiß sie es und das ist besser als Ungewissheit... Glaub mir, ich weiß von was ich rede... Bin seit 2 Jahren in ein Mädchen von aber zu feige...

Kommentar von Virginia47 ,

Dann soll sie erstmal unverbindlich mit ihm reden. Das Weitere ergibt sich dann. 

Antwort
von josef788, 41

benutz die 3 worte : ich liebe dich. oder I love you. oder je t'aime. oder ti amo

Kommentar von IJBoy ,

Das waren 4 "wörter"!

Kommentar von josef788 ,

wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten