Wie sagt man einen Jungen, dass man ihn liebt?

10 Antworten

Freunde dich mit ihm an... Dann wenn du merkst er mag dich auch fange an ihn zu umarmen usw..... Und iwann kannst du ihn ja frage ihn ob er sich mehr als Freundschaft vorstellen kann

Versuch mit ihm in kontakt zu kommen und was zu unternehmen. Gleichzeitig kannst du feststellen, ob er zu dir passt. Direkt hingehen und sagen, dass du ihn liebst kann ich dir nicht raten..

Also ich würde dir an der Stelle vorerst davon abraten, ihm direkt zu sagen, dass du ihn liebst, obwohl du selbst sagst, dass ihr kaum Kontakt habt. Das könnte sehr abschreckend wirken. Außerdem ist Liebe ein sehr großes Wort. Stell dir vor, zu dir kommt auf einmal jemand und sagt dir: "Hey, ich liebe dich!" das kann einen sicherlich sehr unter Druck setzen.

Ich weiß nicht, wie lange ihr schon gemeinsam in einer Klasse seid, aber du solltest erstmal versuchen, dich mit ihm anzufreunden, zu mindestens ein bisschen mehr Kontakt zu ihm zu haben. Da ihr in einer Klasse seid, habt ihr ja immer irgendwie ein Thema. Und selbst wenn es nur so ein ganz kleines: "Sag mal, fandest du, die Klausur nicht auch total schwer?" oder ein "Findest du nicht auch, dass uns Lehrer XY immer viel zu viele Hausaufgaben aufgibt?".

Es ist immer erstmal das Beste, wenn man sich eine kleine Grundlage schafft. Und außerdem ist es doch bestimmt auch für dich ganz gut ihn ein bisschen näher kennen zulernen.

Und nachdem dass so ein bisschen "abgearbeitet" ist, kannst du ihm sagen, dass du Gefühle für ihn hast. Da kann ich dich auch eigentlich nur zu ermutigen, denn egal, wie es ausfällt, dann hast du Gewissheit. Wenn er deine Gefühle erwidert, dann ist das super, und dann kann man schauen, wie es weitergeht, und wenn er sie nicht erwidert.. naja, dann geht es auch so weiter. Dann weißt du zu mindestens, woran du bei ihm bist.

Also: du solltest ihm auf jedenfall sagen, dass du ihn magst. Sonst wirst du es irgendwann sicherlich bereuen, dass du nichts getan hast. Aber vielleicht noch nicht jetzt, da du ja selbst sagst, dass ihr kaum Kontakt habt. Und wenn du es ihm dann sagst, sag es ihm persönlich und wenn ihr alleine seid. Sei einfach ehrlich. Glaub mir, es ist eine Erleichterung, wenn es erstmal gesagt ist.

Viel Glück! :)

Ganz normal mit den Worten "Ich liebe dich." Ich verstehe nicht warum so viele ein Problem haben, ganz direkt das zu sagen, was sie sagen wollen. Alles andere führt nur zu Gejammer, wenn wenn man falsch verstanden wird.

Zuerst solltest du dich mit ihm anfreunden, sonst kommt das ganze komisch rüber. Vielleicht weist er dich auch ab, weil er vielleicht schon eine Freundin hat