Verliebt in ein Muslime?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich finde es wirklich süß von dir, dass du dich so sehr um ihn gekümmert hast! Respekt! Versuch mal mit ihm zu reden, frag ihn doch mal, ob du was falsches gesagt oder gemacht hast. Falls ja, entschuldige dich einfach. Erkundige dich mal über seine Religion und sprich mal mit ihm darüber. Vllt. zeigst du ihm ja so, dass du wirklich Interesse an ihm hast :) Ich vermute mal er ist ein Flüchtling? Frag ihn doch mal wie es ihm eigentlich geht.. Ob er jemanden zum reden braucht.. Gib ihm das Gefühl, dir vertrauen zu können und das du egal was passiert bei ihm sein wirst. Nimm ihn unter Schutz, damit er sieht wie viel wert du auf ihn legst.

kevinundmoni
Fragesteller

Danke er ist ein Flüchtling und ich habe ihn schon öfters gefragt was los mit ihm ist und ich spüre es ja auch aber er lügt mich an ich habe zumindest das Gefühl und über seine Religion habe ich mich informiert :) ❤ Ich wäre ja auch bereit Einen Glauben beizutreten...

Schneewitcheen  05.04.2016, 00:57
@kevinundmoni

Er will dich bestimmt nicht anlügen, aber du musst dir bedenken, dass er ne schwere zeit hinter sich hatte und es immer noch hat.. Es fällt ihm nicht einfach, sich an neue dinge oder Menschen zu gewöhnen. Wie ich gelesen habe, wird er auch von keinem als Klassenkamerad aufgenommen.. sowas ist echt traurig.. Die jugendlichen können manchmal wirklich herzlos sein. Steh einfach zu ihm, egal was passiert auch wenn er in dem moment keine lust zum reden hat.. zwing ihn auch nicht dazu, dass er dir von seinen Problemen erzählt.. Alles sollte von alleine erfolgen :)

Schneewitcheen  05.04.2016, 01:05

Ja schon, aber er wird nicht durch zwang von seiner Vergangenheit und seinen Problemen erzählen oder ? 🙄

MaxBaron  05.04.2016, 01:07

Wenn du seinem Glauben beitreten willst solltest du das aus überzeugung machen und aus Liebe zum Islam nicht wegen ihm damit ihr zusammen sein könnt!

Da du schreibst, dass niemand (bis auf dich) aus der Klasse ihn mag und er ja selbst etwas in der Richtung angedeutet hat, kann ich mir vorstellen, dass er sich generell unwohl und vielleicht auch wie auf dem Präsentierteller fühlt. Möglicherweise zieht er sich deshalb zurück. Vielleicht hat er es auch in den falschen Hals bekommen, dass du dich zuletzt auch nicht mehr gemeldet hast und denkt, dass du ihn auch nicht mehr magst.

Letzten Endes können wir hier aber alle nur spekulieren und wenn du wissen möchtest, was los ist, wäre es wohl das beste, ihn einfach nochmal auf sein Verhalten anzusprechen. Es ist aus deinem Beitrag auch nicht zu erkennen, dass du etwas falsch gemacht hättest - also müsstest du auch diesbezüglich bei ihm anfragen, ob er möglicherweise etwas missverstanden hat o. ä.

Schade finde ich, dass du alles auf seinen Glauben beziehst, denn das klingt sehr nach Vorurteilen. Sicher gibt es z. B. Moslems, die wert darauf legen, dass die Freundin den gleichen Glauben hat... Aber hast du dich denn schonmal mit ihm darüber unterhalten, was der Glaube für ihn bedeutet? Ob er streng nach dem Koran lebt oder eher liberal eingestellt ist z. B.? Dadurch würdest du ja auch eine ganze Menge mehr über ihn erfahren und ihn besser einzuschätzen wissen. Generell würde ich jedenfalls sagen: Wenn jemand nach deiner Nummer fragt bedeutet das, dass er dich mag oder eine Möglichkeit haben wollte, dich auch außerhalb der Schule zu erreichen - ganz unabhängig von der Religion.

Da du auch geschrieben hast, dass ihr euch teilweise mit Händen und Füßen verständigt habt: Ist er erst kürzlich nach Deutschland gekommen und kann die Sprache noch nicht so gut? Das würde ja auch für Unsicherheit seinerseits sprechen. Neu in einem fremden Land, lauter neue Menschen usw. Da würde ich ihm auch einfach noch etwas Zeit zugestehen, sich hier einzuleben (was aber natürlich nicht heißt, dass du dich komplett distanzieren sollst).

kevinundmoni
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.  Das mit den Glauben ja oke das habe ich vielleicht einbißchen zu streng rüber gebracht habe viel darüber gelesen und deswegen.  Ich würde ihn gerne Fragen wegen Koran und so aber da habe ich Angst das ich irgendwas falsches sage oder mich falsch ausgedrücke das mir leider öfters passiert :(

AKarenina  05.04.2016, 01:33
@kevinundmoni

Ich finde es wirklich toll, dass du dich selbst schon etwas eingelesen hast und das wird er sicher auch denken, wenn er das bemerkt. Es zeigt doch, dass du dich nicht nur für ihn, sondern auch für sein Umfeld interessierst.

Sooo viel kannst du da sicher gar nicht falsch machen, solltest du ihn darauf ansprechen. Du könntest z. B. einfach mit einer offenen oder unverfänglichen Frage beginnen (z. B. "Bist du sehr religiös?" oder "Gehst du hier regelmäßig in eine Moschee?") und wenn er dann darauf antwortet, ist das Gespräch ja schon in Gange. Wenn du ihm dann auch sagst, dass dich das wirklich interessiert, wird er dir bestimmt auch gerne mehr erzählen bzw. deine Fragen beantworten. Sollte er andererseits unerwartet etwas verhalten nach der ersten Frage zu dem Thema reagieren, dann bemerkst du ja sicher, dass er darüber nicht so gern redet. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Im Gegenteil wird er sich ja vielleicht freuen, dass er auch dir ein paar Sachen erklären kann, nachdem du ihm geholfen hast, sich etwas in der neuen Schule einzuleben. Mach dir nicht so viele Sorgen, dass du vielleicht etwas falsch verstanden hast oder wiedergibst. Dann hast du ja immernoch die Möglichkeit dich zu korrigieren bzw. wird er das bestimmt auch nicht übel nehmen, wenn du erklärst, dass du dich erst neu mit dem Islam auseinandersetzt.

Ich finde es zwar nett von dir dass du dich um ihn gekümmert hast aber... Dass du sagst "Ich akzeptiere deine Religion". Was kommst du gleich mit Religion?! Anscheinend ist ein Moslem was ausserirdisches oder was?!

kevinundmoni
Fragesteller

Nein das sollte keinen Falls so rüber kommen er hat ja angefangen mit seiner Religion.. 😔

Ich tippe du bist so 10/11? Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht und er benimmt sich wie ein Idiot , also wenn dann sollte er angekrochen kommen. Mein Tipp wäre die Finger von ihm zu lassen gibt viel schönere Dinge in dem alter

kevinundmoni
Fragesteller

Danke aber ich bin 15

Hey ich bin selber muslime und nein das hat nix damit zutun das du ihn in verliebt ist oderso er will glaube ich halt einfach keine freundinn und die meisten muslimen wollen keine deutschen (nix gegen euch)

kevinundmoni
Fragesteller

Danke für die Antwort aber warum war er dann am Anfang so :o... Und ist das wirklich ein Grund gleich so ignorant zu werden?

akdnd  05.04.2016, 18:32
@kevinundmoni

Bei mir war das auch mal so hab mit einem jungen geschrieben aber danach wollte ich einfach nicht mehr und hab ihn dann immer ignoriert und ihm nicht geschrieben hat was mit glauben zutun also keine ahnung ob das bei ihm so ist aber warscheinlich