Warum hat sie das getan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts machen als

  1. dazu zu stehen. Dann sag den doch, dass du in ihn verliebt bist. Na und? Die wissen es doch jetzt sowieso und nutzen es aus, um sich über dich lustig zu machen. Lass es doch die Klasse wissen und steh dazu - Dann hätten die nicht wirklich einen Grund sich noch über dich lustig zu machen, weil es dich nicht mehr einen Schein interessiert. Lach einfach mit, dann vergeht auch deren Interesse daran.
  2. es ignorieren und damit klar kommen. Nach ein paar Wochen wird es die Klasse schon vergessen haben und dann geht ein anderes Gerücht rum.

(Danke für den Stern!)

Was soll ich tun?

Gar nichts. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ignorier alle anderen und leb einfach weiter wie vorher, irgendwann wird der Hype ausgelutscht sein und die meisten werden es schon bald vergessen.

Außerdem würde ich die "Freundschaft" mit der Person die es verbreitet hat Mal ganz schnell beenden.

Das beste, was du jetzt tun kannst ist... nichts.
Jetzt weißt du immerhin wen du nicht mehr vertrauen solltest...

Aber mach dir darüber keinen zu großen Kopf: Akzeptier es einfach und steh zu deiner Antwort/Meinung. Das wirkt sehr selbstbewusst und erwachsen.
Lass die Kinder lachen, aber früher oder später werden sie dann deine Art beneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ja, ihr seid halt Pubis. Und die eine Person ist halt eine Klatschbase. "Hast du schon gehört, aber sag es keinem weiter...." und schon weiß es die ganze Schule.

So ist das halt. Verbuche es als Lebenserfahrung.