Verliebt in die beste freundin meiner freundin

5 Antworten

Zwei Dinge:

Beende deine Beziehung, völlig egal, was mit dem anderen Mädel ist. Du liebst deine jetzige Freundin nicht mehr und sie hat besseres verdient, als ein Anhängsel zu sein. Eine gemeinsame Wohnung ist natürlich schwierig, aber das werdet ihr auch irgendwie schaffen. Stell dich darauf ein, dass es kompliziert, schmerzhaft und schwierig wird. Im schlimmsten Fall, kann sie dich auch rauswerfen. Das ist aber immer noch besser, als das, was du gerade mit ihr macht. Sei fair zu ihr!

Ihre Freundin geht dir aus dem Weg? Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Freundin und auch ihre Freundin geschnallt haben, was los ist? Deine Freundin wird sich bei ihr ausgehuelt haben. Vielleiucht gab es Streit zwischen den Mädchen wegen dir. Die Konsequenz daraus, hast du nun selbst bemerkt: die beste Freundin deiner Freundin meidet dich. Ob nun aus Desinteresse oder aus Freundschaft zu deiner Freundin, weiß man nicht. Deswegen ist es auch wichtig, dass du mit deiner Beziehung abschließt. Nur dann wirst du erfahren, ob es Desinteresse ist.

Noch ein Punkt: Für dich mag es aussehen, als wäre die Beziehung zwischen der besten Freundin und ihrem Partner katastrophal. Tatsächlich kann sie aber auch glücklich sein. Nun musst du mutig sein. Nachdem du deine alte Beziehung beendet hast, (Sag deiner jetzigen Freundin bitte auch, was Sache ist!) musst du es ihr sagen. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie dir eine Chance gibt oder dir weiter aus dem Weg geht.

Es kann sein, dass du alleine endest, aber es kann auch sein, dass du eine neue Liebe findet. Zur Zeit wirkt es allerdings mehr so, als wolltest du zweigleisig fahren, was bestimmt nicht deine Absicht war. So verlierst du nur beide Frauen. Natürlich kannst du auch beide Frauen verlieren, wenn du Schluss machst und das Gespräch suchst. Allerdings macht es dich ehrlich und für Gefühle kann niemand etwas, solange man respektvoll damit umgeht.

kimy2j  13.05.2014, 10:15

DH, sehr gutes Statement!

Ich würde sie einfach darauf ansprechen und ihr sagen was du fühlst, entweder sie fühlt genauso für dich oder im schlimmsten fall gibt sie dir einen Korb und erzählt es deiner Freundin. Die würde dann wahrscheinlich Schluss machen aber ich mein, ich könnte nicht mit einer Lüge leben. Ich würde es auch deiner Freundin sagen und dabei mit ihr Schluss machen weil so ist es viel netter und leichter zu verkraften als wenn sie es durch ihre beste Freundin erfahren würde! Also: Mach mit deiner Freundin Schluss und erklär es ihr. Dann gehst du zu ihrer Freundin und gestehst ihr deine Gefühle. Oder anders rum weil wenn du durch den Korb merkst, dass du nux mehr für sie empfindest, musst du ja auch nicht mit deiner Freundin Schluss machen:)

Liebst du deine jetzige Freundin noch ? Oder sind die Gefühle gegenüber ihr nicht mehr da ? Rede später mal mit deiner Freundin, aber denke daran, dass die Entscheidung, die du triffst, nur noch schwer rückgängig zu machen ist . Viel Glück ! ;)

BilalOezguen
Fragesteller

ja schon, nur irgendwie muss ich total oft an ihre beste freundin denken. sie geht mir nicht mehr aus dem kopf :-/

PinkBumblebee  12.05.2014, 15:37
@BilalOezguen

Das ist natürlich blöd.... denk nochmal genau über deine Gefühle nach.... eine schwere Entscheidung :/

Also,... Du kannst dein Weg entscheiden .Keiner kann das hindern. Sage es deiner Freundin einfach .Schimpfen ?egal. Dann indem du verliebt bist. Eine Frage noch :Hat die Freundin(indem du verliebt bist)einen Freund? Wenn Ja,sss... Wird draus nix.

BilalOezguen
Fragesteller

ja sie hat einen freund, aber es ist ein hin und her bei denen ;/

Mach sofort mit deiner jetzigen Freundin Schluss.