Verliebt in beste Freundin als Mädchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ahh Das ist echt schwierig ...vorallem nehmen wir an sie mag dich nicht auf die gleiche Art und du sagst es ihr ...stell dir mal selbst die Frage „ist unsere Freundschaft stark genug um das zu überwinden / überstehen zu können „oder könnte es komisch werden ? Auch wenn sie das gleiche empfindet und die Bz in die Brüche geht könnte das die freundschafft eischließich beenden :( dem musst du die bewusst sein

aber meine Meinung dazu ist , man sollte es der Person immer sagen ( wenn diese nicht unbedingt vergeben ist oder unser größter Feind whatever ) weil vorallem in einer freundschafft wir deiner ist es wichtig ehrlich zu sein ! Ich gehe auch davon aus deine Freundin weiß dass du lesbisch bist oder ? Vileicht hat wie ja schon Verdacht das du auf sie steht’s , sie will dich jedoch nicht damit konfrontieren und wartet bist du zu ihr kommst ? Ich halt es für die bessere Idee es ihr UNMISSVERSTÄNDLICH zu sagen ! Dann ist alles drumherum geklärt und sie kann dir falls sie das gleiche empfindet das auch sagen ..aber bitte süße sei nicht enttäuscht wenn sie da nicht tut :)

das ist in 98% der Fälle so und das weiß deine Freundin bestimmt auch . Das du dir nicht aussuchst auf wen du stehst und du auch nichts gegen diese Gefühle machen kannst ..vileicht brauch sie danach ein bischen Zeit um das zu verarbeiten :)

aber wenn sie damit nicht klarkommt und dir die freundschafft kündigt ist sie keine wahre Freundin (weil ihr hätte ja das gleiche passieren können / wenn sie nicht auch Gefühle für dich hat ) ..also hast du eig echt nichts zu verlieren ! Du schaffst das !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymHehehe
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die Antwort! Dass die Freundschaft zu Bruch gehen könnte nach einer fehlgeschlagenen Beziehung war mir klar.. ich werde es ihr aber auf jeden Fall sagen was ich für sie empfinde. Sie weiß dass ich lesbisch bin und weiß auch dass ich verliebt bin. Sie hat mich auch mal gefragt in wen doch ich konnte es nicht beantworten.

Alsu nochmal vielen Dank für die Antwort :3