Über die unerwiderte Liebe hinweg kommen?

5 Antworten

Das ist natürlich ganz fatal, weil du viel Kontakt mit ihr hast. Abstand würde dir helfen. Aber den wollt ihr nicht.

Du kannst mit Kunst, Malen, Gedichte, Geistiges, Schreiben, Tagebuch und mit Sport, sich auspowern, etwas kompensieren.

Oder du stellst dich total auf eine platonische Liebe ein. Platonisch heißt, ohne Sex. Könntest du das??

Fang bloß nicht an, zu Alk oder drugs zu greifen! Es ist sehr gefährlich.

Ich weiß nicht, wo du bist und wie alt, aber dir täte eine reale lesbische Szene gut, wie es sie in Berlin mit den vielen einschlägigen Lokalen gibt oder in spez. Frauengruppen. oder eine Anzeige in "Emma", wo du eine reale Frau treffen könntest.

Ich wünsche dir, daß du rauskommst aus diesem Erstickenden

ich glaube, dass ist eine schwere Situation. Weiß deine Freundin, dass du sie liebst? also möglicherweise musst du dir eine andere freundin für eine beziehung suchen, damit du die freundschaft anders siehst. Hast du schon mit deiner besten Freundin geredet? ist sie auch homosexuell? Also vielleicht reicht es, wenn ihr beste Freundinnen bleibt. Ich persönlich glaube weniger, dass der Sprung von Freundschaft zu Beziehung so anders ist. Vielleicht ist das bereits was du willst. jemand der zuhört. Das würde eine beste Freundin auch tun.

alexjustalex
Fragesteller

Ja sie weiß es, ich habe es ihr vor etwa einem Jahr gesagt. Meine Gefühle blieben offensichtlich unerwidert und sie ist nicht homosexuell. Das Problem ist man kann sich nicht einfach eine andere Freundin für eine Beziehung suchen, nicht hier und noch nicht jetzt. (So offen ist deutschland noch nicht).

Du willst gar nicht von ihr loskommen, denn du willst immer noch ihre Aufmerksamkeit. Sehr ehrlich zu dir.

alexjustalex
Fragesteller

Natürlich will ich ihre Aufmerksamkeit. Aber die einer besten Freundin, denn mehr kann ich nicht erwarten und das weiß ich.

Das ist ja wie bei Faking it 😱

alexjustalex
Fragesteller

Tolle Serie (warte immer noch auch die neue staffel) Hilft mir aber trotzdem nicht viel mit meiner Frage.

ich kenne das problem, und glaub mir, selbst wenn dann was zwischen euch laufen würde, wirst du später nur enttäuscht.es raubt energie und strengt an weil du nie von der stelle kommst - was dir aber helfen kann ist.. betrachte es mal so: du findest sicherlich ganz bestimmte eigenschaften an ihr toll oder? da fällt dir sicher was ein. und nun grenze die eigenschaften von der gesamtperson ab. da hast du zb dieses lächeln, oder diese geste oder jenes verhalten. behalte dir diese facette im kopf, so weist du was du magst. nicht zu selten findet man gleiches oder ähnliches in anderen personen wieder. - es ist ja dasselbe ding wenn man in der stadt jemandem über den weg läuft und sich denkt: wow nich schlecht. in wirklichkeit magst du aber nur eine bestimmte facette dieser person. auch etwas, was du dir behalten kannst, und auf partnersuche vlt wiederfindest - sinn und zweck soll sein, dass du dich von dem insgesamten 'verliebt sein' entfernst und die dinge rationaler und distanzierter betrachtest. irgendwann verschwindet dieses gefühl sowieso von alleine. ignorieren ist nicht gut und abschalten hat noch nie funktioniert. deshalb sind wir menschen :p aushalten ist die devise und das muss auch garnichts schlechtes sein. es ist eine art 3-schritt prozess. das verlieben, das verliebt sein und das ganze vergeht im 3. schritt wieder. er gehört dazu, also block ihn nicht ab. schmerz zulassen und sich bewusst sein, dass es dazu gehört. lass die doofen gedanken weg wie 'es tut aber weh' oder.. 'ich will aber trotzdem'. nur fühlen und da sein lassen. emotionen wollen auch bloß aufmerksamkeit. nach einer zeit verschwinden sie.

ich hoffe es hat irgendwie geholfen :)